Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 14. Januar 2020, 08:32 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Betroffene die Tür selbststädnig öffnen und wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Während des Einsatzes kam es zu Einschränkungen im ...

Mehr Informationen
Montag, 13. Januar 2020, 15:39 Uhr
H 1 - Ölspur

Eine kleinere Ölspur wurde durch die Feuerwehr Mühlheim abgestreut, aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Sonntag, 12. Januar 2020, 14:47 Uhr
H 1 Y - Person in Aufzug eingeschlossen

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine eingeschlossene Person in einem Aufzug gemeldet.

Die Person wurde befreit und der Aufzug außer Betrieb gesetzt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. Januar 2020, 13:37 Uhr
F 1 - brennt PKW nach VU

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden PKW in Folge eines Verkehrsunfalls in die Obertshäuser Str. alarmiert.

Der PKW war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Pulverlöscher abgelöscht worden, sodass sich die Maßnahmen der ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. Januar 2020, 00:04 Uhr
H GAS 1 - Gasaustritt in Heizungsraum

In Folge eines Knalls im Heizungsraum eines Wohnhauses mit Gasheizung alarmierte ein Bewohner die Feuerwehr.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Heizungsraum mit Messgeräten, konnte jedoch keinen Gasaustritt feststellen. Die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 7. Januar 2020, 09:57 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Es brannte ein Radio auf einem versehentlich eingeschaltetem Herd. Das Brandgut wurde bereits von Mitarbeitern nach draußen befördert, sodass die Feuerwehr lediglich den Bereich nachkontrollieren musste.

Hierbei ergaben sich keine ...

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Januar 2020, 16:56 Uhr
H 1 - Größere Ölspur im Stadtgebiet

Durch die Polizei wurde eine größere Ölspur gemeldet, die sich von der Obertshäuser Straße in Lämmerspiel bis an den Bepo-Kreisel in Mühlheim erstrecken soll. Diese wurde in Folge dessen von den Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 2. Januar 2020, 17:51 Uhr
H 1 - Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur in der Carl-Zeiss-Str. gemeldet. Die Straße wurde durch unsere Kräfte abgefahren, hierbei ergab sich keine Feststellung.

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. Januar 2020, 19:33 Uhr
F 2 - Fettbrand in Gastronomiebetrieb

In der Offenbacher Straße war es am Abend zu einem Fettbrand in einem Gastronomiebetrieb gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Gastraum bereits verraucht.

Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. Januar 2020, 04:20 Uhr
F RWM - Ausgelöster Heimrauchmelder

In einem Wohngebäude in der Ebertstraße hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr verschaffte sich durch Ziehen des Türzylinders Zugang zur betroffenen Wohnung.

Ein Brandereignis konnte nicht festgestellt werden, dafür jedoch ein ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. Januar 2020, 01:37 Uhr
F 1 - Brennt Baucontainer

Es brannten Feuerwerksreste in einem Baucontainer. Diese wurden mittels Schnellangriff abgelöscht.

Mehr Informationen