Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 31. März 2019, 13:56 Uhr
F 1 - Grasflächenbrand

An der Anton-Dey-Straße brannten gegenüber vom Feuerwehrhaus rund 500 m² Gras- und Buschwerk. Das Feuer wurde mit Hilfe von 3 C-Rohren sowie dem Einsatz von mehreren Feuerpatschen bekämpft.

Die Wasserversorgung wurde durch die ...

Mehr Informationen
Montag, 25. März 2019, 21:20 Uhr
H 1 - Tragehilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in die Grimmstraße alarmiert. Dort konnte ein pflegebedürftiger Anwohner seinen defekten Treppenlift nicht mehr eigenständig verlassen. Die Person wurde durch unsere Einsatzkräfte in ihren Rollstuhl ...

Mehr Informationen
Montag, 25. März 2019, 16:44 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Vor Ort öffnete die Feuerwehr die Tür gewaltsam.

Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 23. März 2019, 17:26 Uhr
F 1 - Brennt Müllbehälter

Im Bereich Dammstraße brannte auf dortigem Bahnsteig ein Mülleimer. Dieser wurde durch die Feuerwehr mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Mehr Informationen
Freitag, 22. März 2019, 16:40 Uhr
F 2 Y - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer nachbarschaftliche Löschhilfe nach Obertshausen gerufen.

Unsere Kräfte unterstützten die Kameraden vor Ort bei der Suche nach vermissten Personen, führten im Anschluss Nachlöscharbeiten durch und ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 21. März 2019, 21:27 Uhr
H KLEMM 1 Y - PKW in Hauswand gefahren

Ein PKW-Fahrer hatte am Bepo-Kreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in eine Hauswand gefahren.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm ausgelaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Fahrzeugbatterie ...

Mehr Informationen
Sonntag, 17. März 2019, 18:14 Uhr
F BMA - Ausgelöste BMA

Die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am Sonntagabend in die Lämmerspieler Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude ausgelöst.

Der Bereich um den ausgelösten Melder ...

Mehr Informationen
Samstag, 16. März 2019, 08:07 Uhr
H 1 - Amtshilfe für die Polizei

Amtshilfe für die Polizei Mühlheim.

Die Unterführung in der Lämmerspieler Straße stand unter Wasser; eine Fahrbahn war deswegen nicht befahrbar. Die Feuerwehr reinigte die Siebe in den Schächten, sodass das Wasser wieder ablaufen ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 13. März 2019, 10:13 Uhr
H 1 Y - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte die Feuerwehr Dietesheim bei einer dringenden Türöffnung.

Vor Ort stellte sich heraus, dass kein Einsatz für die Feuerwehr vorliegt.

Mehr Informationen
Dienstag, 12. März 2019, 07:59 Uhr
H 1 Y - Personenrettung über DLK

Der Rettungsdienst forderte uns zu einer Personenrettung über die Drehleiter an.

Die Person wurde sicher aus dem 3. OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 12. März 2019, 02:58 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte erneut ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich erneut mittels Wärmebildkamera. Es konnte erneut kein Auslösegrund festgestellt werden.

Die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 12. März 2019, 01:30 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde ...

Mehr Informationen
Montag, 11. März 2019, 17:28 Uhr
H 1 - Droht Baum auf Straße zu stürzen

Ein Baum wurde durch den heutigen Sturm umgerissen und drohte auf die Fahrbahn in der Feldstr. zu stürzen.

Der Baum wurde mittels Kettensäge von der Drehleiter aus abgesägt und die Verkehrsfläche freigeräumt.

 

Die ...

Mehr Informationen
Montag, 11. März 2019, 12:51 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Wohnungsbrand gerufen.

Vor Ort konnte ein verbranntes Elektroteil als Grund für den Brandgeruch und die Auslösung des Heimrauchmelders festgestellt werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ...

Mehr Informationen
Sonntag, 10. März 2019, 15:26 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim am Main hatten heute insgesamt elf Unwettereinsätze abzuarbeiten.

Die Bandbreite der Einsätze reichte von einzelnen Bäumen auf Straßen, über abgedeckte Dächer und Ziegel bis hin zu einem Baum, ...

Mehr Informationen
Sonntag, 10. März 2019, 12:41 Uhr
H 1 Y - Türöffnung mit Eile

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer dringenden Türöffnung gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Nachbar mit einem Schlüssel die Wohnungstür öffnen.

Eine Person wurde an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 7. März 2019, 09:46 Uhr
H 1 - Sturmschaden

Passanten meldeten der Feuerwehr ein Sturmschaden an einem Wohnhaus in der Schillerstraße. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass dieses Gebäude zurzeit abgerissen wird. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 7. März 2019, 09:04 Uhr
F 1 - Brennt Müllbehälter

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem brennenden Müllbehälter an der Lämmerspieler Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte vor Ort löschten das Feuer mittels Kleinlöschgerät.

Mehr Informationen
Donnerstag, 7. März 2019, 00:24 Uhr
H 1 Y - Hilflose Person in Wohnung

Die Feuerwehr wurde zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen.

Glücklicherweise konnte ein Angehöriger mit einem Schlüssel die Wohnungstüre öffnen.

Eine Person wurde an der Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. März 2019, 12:55 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle sodann an die Polizei übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. März 2019, 07:29 Uhr
H ZUG 1 Y - Person unter Zug

Fasching bleibt unruhig für die Feuerwehr.

Auf der Höhe der Industriestr. wurde eine Person von einer S-Bahn erfasst.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute Personen aus dem betroffenen Zug.

 

Die ...

Mehr Informationen
Montag, 4. März 2019, 11:45 Uhr
H 1 - Lose Kaminteile auf Dach

Durch Anwohner wurden lose Teile eines Kamins gemeldet. Diese drohten auf die Fahrbahn zu stürzen Die Feuerwehr war mit der Drehleiter im Einsatz.

Mehr Informationen
Montag, 4. März 2019, 10:05 Uhr
H 1 - Bäume auf Fahrbahn

Passanten meldeten im Bereich Steinheimer Straße mehrere umgefallene Bäume. Die Feuerwehr beseitigte diese mittels mehrere Kettensägen sowie der Drehleiter.

Die Steinheimer Straße war während der Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Mehr Informationen
Samstag, 2. März 2019, 22:19 Uhr
H 1 Y - Türöffnung mit Eile

Während des Einsatzes am Main wurde die Feuerwehr zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war aber nicht erforderlich.

Mehr Informationen
Samstag, 2. März 2019, 22:10 Uhr
H FLUSS Y - PKW im Main

Die Feuerwehr wurde durch mehrere Notrufe darüber informiert, dass in Höhe der Mainfähre Mühlhem/Dörnigheim ein PKW in den Main gefahren sei.

Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war der PKW vollständig gesunken. Der Fahrer ...

Mehr Informationen
Samstag, 2. März 2019, 19:00 Uhr
BSD - Brandsicherheitsdienst

Durch die Feuerwehr Mühlheim wurde ein Brandsicherheitsdienst bei einer Faschingsveranstaltung geleistet.

Mehr Informationen