Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 29. Dezember 2018, 23:30 Uhr
H 1 Y - Personenrettung

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Freitag, 28. Dezember 2018, 21:19 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Dienstag, 25. Dezember 2018, 18:45 Uhr
F 2 Y - Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

In einer Wohnung hatte ein Gesteck mit einer Kerze Feuer gefangen. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner gelöscht. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 25. Dezember 2018, 00:43 Uhr
H 1 - Türöffnung

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Mehr Informationen
Montag, 24. Dezember 2018, 12:04 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Person, die am Vormittag gerettet wurde, wurde nach der Untersuchung im Krankenhaus mit Unterstützung der Feuerwehr wieder in ihre Wohnung verbracht.

Mehr Informationen
Montag, 24. Dezember 2018, 09:03 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Eine Person wurde mit Hilfe der Drehleiter von der Wohnung auf die Straße transportiert und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 24. Dezember 2018, 03:39 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Das Wasser wurde mit einem I-Sauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Sonntag, 23. Dezember 2018, 21:38 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

In einer Wohnung lief Wasser durch die Decke. Da in der Wohnung oben drüber keiner öffnete, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam. Als Ursache wurde eine defekte Wasserleitung im Bad festgestellt. Die Wasserleitung wurde ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. Dezember 2018, 18:34 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

In einer Großbäckerei löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch die Erkundung der Feuerwehr konnten angebrannte Speisen und die damit verbundene Rauchentwicklung als Auslösegrund festgestellt werden.

Mehr Informationen
Samstag, 15. Dezember 2018, 20:33 Uhr
H 1 - Straßen verunreinigung

Am Samstagabend wurde eine Straßenverunreinigung an der Ulmenstraße gemeldet. Vor Ort konnte ein ausgelaufender Farbeimer gefunden werden. Die Feuerwehr nahm die Farbe auf und reinigte die Straße.

Mehr Informationen
Freitag, 14. Dezember 2018, 16:20 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet

Durch Passanten wurde eine Betriebsmittelspur im Stadtgebiet Mühlheim gemeldet. Eine genauere Erkundung zeigte, dass diese ca 7 km lag durch etliche Straße führte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streute die Betriebsmittelspur ab.

Mehr Informationen
Freitag, 14. Dezember 2018, 10:31 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch in Wohnhaus

Durch Bewohner wurde ein Gasgeruch in einem wohnhaus gemeldet. Die Feuerwehr war mit einem Trupp unter schweren Atemschutz im Einsatz. Außerdem war der Entstördienst Gas/Wasser des Energieversorgers Mainova im Einsatz.

Mehr Informationen
Donnerstag, 13. Dezember 2018, 18:11 Uhr
H 1 Y - Personenrettung

Zu einer Personenrettung im Bereich des Mühlheimer Bahnhofes wurde die Feuerwehr Mühlheim alarmiert.

Mehr Informationen
Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:15 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Samstag, 8. Dezember 2018, 17:12 Uhr
F 2 - Rauchentwicklung

In einem Gebäude kam es zu einer Rauchentwicklung. Durch die verbauten Rauchmelder konnte diese schnell entdeckt und die Feuerwehr alarmiert werden.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einem Trupp unter Atemschutz.

Mehr Informationen
Freitag, 7. Dezember 2018, 16:13 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall

Mehr Informationen
Montag, 3. Dezember 2018, 16:45 Uhr
H 1 - Ölspur

Die gemeldete Ölspur konnte vor Ort nicht gefunden werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen