Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Freitag, 30. März 2018, 03:36 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst beim öffnen einer Wohnungstüre aufgrund eines medizinischen Notfalls.

Ein Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Sonntag, 25. März 2018, 16:13 Uhr
H WASS Y - Person im Wasser

Am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr des DLRG´s so wie des Rettungsdienstes ins Naherholungsgebiet alarmiert. Hier ist eine Person ins Wasser gestürzt. Die Feuerwehr rettete die Person mittels mehreren Booten und übergab ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 21. März 2018, 11:45 Uhr
F 2 - Rauchentwicklung in einer Wohnung

Ein Kleinfeuer in der Küche wurde mittels einem C-Rohr sowie einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Das Haus wurde gelüftet und die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben.

Mehr Informationen
Sonntag, 18. März 2018, 08:05 Uhr
H 1 - Auslösung Brandmeldeanlage

Durch den Stromausfall hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 18. März 2018, 07:58 Uhr
H 1 - Stromausfall im Stadtgebiet

Nachdem der Strom in großen Teilen des Stadtgebietes ausgefallen war, wurde die Feuerwehr Mühlheim durch die Leiststelle in Dietzenbach zur Herstellung der Einsatzbereitschaft alarmiert.

Mehr Informationen
Donnerstag, 15. März 2018, 10:13 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch einer Hauptversorgungsleitung liefen mehrere Kellerräume mit Wasser voll.

Die Feuerwehr pumpte und saugt das Wasser mittels mehrere Tauchpumpen und Industriesauger aus dem Keller.

Mehr Informationen
Mittwoch, 14. März 2018, 20:41 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Durch Anwohner wurde ein Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus gemeldet. Das ausgetretene Wasser wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgenommen.

Mehr Informationen
Dienstag, 13. März 2018, 14:04 Uhr
H 1 Y - Türöffnung mit Eile

Die Tür konnte mit einem Schlüssel geöffnet werden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Mehr Informationen
Montag, 12. März 2018, 07:19 Uhr
F 3 - Schwelbrand in Spänesilo

Am frühen Morgen wurden die Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main zu einem Schwelbrand in einem Spänesilo einer Schreinerei in der Industriestraße alarmiert.

Im Einsatzverlauf wurde das Silo von mehreren Trupps unter schwerem ...

Mehr Informationen
Freitag, 9. März 2018, 09:39 Uhr
H 1 Y - Tragehilfe

Bei einem Heimtransport wurde der Rettungsdienst unterstützt, ein Patienten in die Wohnung zu verbringen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 8. März 2018, 15:00 Uhr
F 2 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Mühlheim und Dietesheim unterstützten die Kameraden der Offenbacher Berufsfeuerwehr bei einem Feuer im Bereich einer Gartenanlage. Wir waren unter anderem mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz im ...

Mehr Informationen
Sonntag, 4. März 2018, 00:36 Uhr
F 1 - Brandgeruch

Ein Anwohner nahm Brandgeruch in einer Wohnung war und alarmierten die Feuerwehr. Diese kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera.

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Samstag, 3. März 2018, 12:53 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

In einem Wohnhaus brach ein Wasserrohr, das ausgetretene Wasser wurde mittels Tauchpumpe und I-Sauer abgesaugt.

Mehr Informationen
Freitag, 2. März 2018, 19:57 Uhr
H GAS 1 - Gasaustritt

Der Leitstelle in Dietzenbach wurde über Notruf ein Defekt an einer Gasheizung sowie Gasgeruch gemeldet. Vor Ort konnte kein Gasgeruch festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 2. März 2018, 16:51 Uhr
H 1 Y - Dringende Türöffnung

Die Wohnungstür wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Anwohner mit Schlüssel geöffnet. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden

Mehr Informationen
Donnerstag, 1. März 2018, 10:21 Uhr
H 1 Y - Tragehilfe

Der Rettungsdienst wurde mittels DLK und Tragetuch, sowie Manneskraft unterstützt eine Person zum Rettungswagen zu bringen.

Mehr Informationen