Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 28. März 2017, 09:24 Uhr
F 1 - Brennt Mülltonne

An einer Bushaltestelle brannte eine Mülltonne, diese wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von einem Passanten gelöscht.

Kein eingreifen durch die Feuerwehr nötig.

Mehr Informationen
Montag, 27. März 2017, 18:09 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Ein 8m² großes brennendes Wiesenstück wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Mehr Informationen
Montag, 27. März 2017, 08:15 Uhr
H 1 - Baum auf Fahrbahn

Ein Baum, welcher auf der Fahrbahn lag, wurde durch die Feuerwehr mittels Kettensäge beseitigt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 22. März 2017, 09:05 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch die Feuerwehr Mühlheim wurde eine Wohnugstür geöffnet. Ein Patient konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 21. März 2017, 10:54 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Gemeldet wurde eine hilflose Person in verschlossener Wohnung. Die Wohnungstür konnte durch die Bewohner selbst geöffnet werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 17. März 2017, 21:57 Uhr
F 2 - Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einer Flüchtlingsunterkunft hatte eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Grund für die Auslösung war ein qualmender Kochtopf auf dem Herd. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 15. März 2017, 06:21 Uhr
F 2 Y - Feuer in Asyl-Unterkunft

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Asyl-Unterkunft alarmiert.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte Weihrauch als Auslösegrund feststellen.

Mehr Informationen
Dienstag, 14. März 2017, 11:39 Uhr
H ABST Y - Droht Person abzustürzen

Ein Kind war in einer Höhe von etwa 2,5 m in einem Baum eingeklemmt. Das Kind wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Passanten befreit. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 13. März 2017, 12:30 Uhr
F 2 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte die Kameraden der Feuerwehr Obertshausen bei einem Zimmerbrand mit Atemschutzgeräteträgern und der Drehleiter.

Mehr Informationen
Sonntag, 12. März 2017, 17:55 Uhr
F 2 - Kellerbrand

Gemeldet wurde ein Feuer in einem Keller eines Wohnhauses, dieses wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, die Feuerwehr belüftete das Gebäude.

Mehr Informationen
Samstag, 11. März 2017, 00:00 Uhr
BSD - Brandsicherheitsdienst

Die Feuerwehr leistete einen Brandsicherheitsdienst bei einer Großveranstaltung

Mehr Informationen
Samstag, 4. März 2017, 23:59 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch wurde ausgelaufenes Wasser mit einem Industriesauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. März 2017, 15:57 Uhr
F 3 - Feuer in Schreinerei

Bei arbeiten im Keller einer Schreinerei kam es zu einem Feuer mit einer starker Rauchentwicklung. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstätte und belüftete das Gebäude.

Mehr Informationen