Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 29. September 2016, 17:30 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch

Durch einen defekt an einer Heizungsanlage war Kohlenstoffmonoxid ausgetreten, es wurden Messungen durchgeführt und das Gebäude kontrolliert belüftet. Die Anwohner wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Mehr Informationen
Montag, 26. September 2016, 14:26 Uhr
H 1 - Türöffnung ohne Eile

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Wohnungstür gerufen. Die Tür konnte mit einem vorhandenen Schlüssel geöffnet werden, so dass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Mehr Informationen
Freitag, 23. September 2016, 17:46 Uhr
H 1 - Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall war Diesel ausgetreten. In der Folge bildete sich auf der Straße eine rund 2.000 m lange Ölspur, die von der Feuerwehr mit Bindemittel aufgenommen wurde.

Mehr Informationen
Samstag, 17. September 2016, 02:38 Uhr
H 1 - Ölleckage an Maschine

Aus einer Maschine liefen größere Mengen Öl aus. Diese wurde durch die Feuerwehr aufgenommen.

Mehr Informationen
Samstag, 17. September 2016, 00:08 Uhr
F BMA - Brennt Umspannanlage

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Gewerbegebäude in der Benzstraße alarmiert. Schnell konnte festgestellt werden, dass ein Transformator in der Umspannanlage Feuer gefangen hat. Durch die ...

Mehr Informationen
Freitag, 16. September 2016, 13:24 Uhr
F LKW - Brennt LKW

Durch Passanten wurde am Freitag Nachmittag ein brennender Müllpresscontainer eines LKW´s an einem Supermarkt gemeldet. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass der Container, beladen mit Altpapier, Feuer gefangen hat. Dieser Container ...

Mehr Informationen
Dienstag, 13. September 2016, 19:03 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde die Straße gesperrt um das sichere Landen des Rettungshubschraubers "Christoph 2" zu gewähren. Im Anschluss ...

Mehr Informationen
Sonntag, 11. September 2016, 10:12 Uhr
H 1 - Verkehrshindernis auf Straße

Nach einem Verkehrsunfall in der Rodaustraße wurde durch die Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt und Verkehrshindernisse beseitigt.

Mehr Informationen
Samstag, 10. September 2016, 02:11 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auch diesmal handelte es sich um einen Fehlalarm.

Mehr Informationen
Samstag, 10. September 2016, 00:34 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Die automatische Brandmeldeanlage alarmierte die Mühlheimer Feuerwehr zu einem Gewerbegebäude. Vor Ort stelle sich heraus, dass ein technischer Defekt die Anlage ausgelöst hat.

Mehr Informationen
Freitag, 9. September 2016, 23:15 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Eine Wohnungstür wurde für den Rettungsdienst geöffnet und ein Patient in Zusammenarbeit mit den Rettungsdienst gerettet.

Mehr Informationen
Freitag, 9. September 2016, 10:58 Uhr
H 1 - Tragehilfe mit DLK

Die Feuerwehr wurde zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Ein Patient wurde mit der Drehleiter gerettet.

Mehr Informationen
Freitag, 2. September 2016, 20:39 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einem Rettungsdiensteinsatz zur Unterstützung alarmiert. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde ein Patient gerettet.

Mehr Informationen
Donnerstag, 1. September 2016, 13:23 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Eine Wohnungstür wurde für den Rettungsdienst geöffnet.

Mehr Informationen