Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Montag, 29. August 2016, 16:12 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten eine Wohnungstür für den Rettungsdienst. Ein Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 20. August 2016, 14:15 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet

Von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Lämmerspiel und Mühlheim wurde eine rund 1.500 m lange Betriebsmittelspur, die sich über die Lämmerspieler Straße, die Friedensstraße, die Albertstraße und die Rumpenheimer Straße bis nach ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 18. August 2016, 06:49 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Nach der Aulösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einer Großbäckerei alarmiert. Auslösegrund vermutlich ein technischer Defekt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 11. August 2016, 11:36 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Nach einem Regenschauer lief ein Keller mit Wasser voll. Dieses wurde mittels Industriesauger und Tauchpumpe beseitigt.

Mehr Informationen
Dienstag, 9. August 2016, 21:24 Uhr
F 2 - Kellerbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Durchlauferhitzer im Kellergeschoss eines Wohngebäudes alarmiert. Das Feuer wurde vom Eigentümer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude von der Feuerwehr mit ...

Mehr Informationen
Dienstag, 9. August 2016, 16:25 Uhr
H 1 - Entenfamilie einfangen

Eine Entenfamilie, die sich in eine Werkstatt verirrt hatte, wurde von den Einsatzkräften eingefangen. Anschließend wurden die Enten zum Main gebracht und dort wieder frei gelassen.

Mehr Informationen
Dienstag, 9. August 2016, 13:40 Uhr
F 2 - Ausgelöster Heimrauchmelder

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Dabei konnte kein Feuer festgestellt werden. 

Mehr Informationen
Dienstag, 9. August 2016, 11:17 Uhr
F LKW - Brennt LKW

Auf einem LKW hatte sich Sperrmüll entzündet. Der brennende Sperrmüll wurde vor dem Feuerwehrhaus in Lämmerspiel abgeladen und mit Hilfe von 2 Trupps unter scheren Atemschutz mit 2 C-Rohren gelöscht.

Mehr Informationen
Sonntag, 7. August 2016, 16:43 Uhr
H 1 - Ölspur

Eine etwa 75 m lange Ölspur wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut.

Mehr Informationen
Freitag, 5. August 2016, 09:35 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand

Durch ein Anwohner wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr kein Feuer oder Rauch am gemeldeten Objekt feststellen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 4. August 2016, 19:22 Uhr
H 1 - Baum auf Fahrbahn

Ein Baum, welcher auf die Fahrbahn gefallen ist, wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels Kettensäge entfernt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 3. August 2016, 16:13 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur im Bereich Spessartstraße sowie Industriestraße wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen