Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:00 Uhr
H 1 - Tierrettung

Ein verletzter Vogel an der Mainpromenade wurde durch die Feuerwehr eingefangen und anschließend zu einem Tierarzt gebracht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:46 Uhr
H 1 - Personen im Aufzug eingeschlossen

Aus einem steckengebliebenen Aufzug am Bahnhof Mühlheim wurden mehrere Personen gerettet.

Mehr Informationen
Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:37 Uhr
F 1 - PKW Brand

Ein brennendes Fahrzeug wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 22. Juni 2016, 13:12 Uhr
F 1 - Brennt PKW

Ein Feuer im Fahrgastraum eines PKW´s wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 21. Juni 2016, 23:28 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am späten Abend kam es im Bereich Friedensstraße/Anton-Dey-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Von der Feuerwehr musste eine Person mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt drei ...

Mehr Informationen
Dienstag, 21. Juni 2016, 09:37 Uhr
H 1 - Nebelwand in Spielhalle

In einer Spielhalle war durch eine Fehlauslösung der Alarmanlage Nebel entstanden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:56 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Nach dem Unwetter vom Dienstag musste im Kellergeschoss eines Wohnhauses Wasser mit zwei I-Saugern aufgenommen werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:07 Uhr
H 1 - Person in Aufzug eingeschlossen

Von der Feuerwehr wurden zwei Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug entfernt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 15. Juni 2016, 06:31 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze

Nach dem Starkregen vom Vortag wurden bei fünf weiteren Objekten die Kellergeschosse von eingedrungenem Regenwasser befreit. Im Einsatz waren mehrere I-Sauger und Tauchpumpen.

Mehr Informationen
Dienstag, 14. Juni 2016, 17:21 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze

Nach einem Starkregen am Nachmittag über dem Rhein-Main-Gebiet erreichten viele Notrufe die Rettungsleitstelle in Dietezenbach.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim sowie Lämmerspiel haben im Stadtgebiet Mühlheim ca. 40 ...

Mehr Informationen
Montag, 13. Juni 2016, 19:45 Uhr
H 1 - Wasser im Gebäude

Durch ein Starkregen liefen mehrere Kellerräume einer Industriefirma mit Wasser voll. Das Wasser auf einer Fläche von ca. 200m² auf 0,5m wurde mittels Chiemsee-Pumpen und Tauchpumpen entfernt.

Mehr Informationen
Montag, 13. Juni 2016, 19:33 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Durch die Polizei wurde ein Baum auf einem Fahrradweg an der Mainpromenade gemeldet. Diese Einsatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte abgearbeitet.

Mehr Informationen
Montag, 13. Juni 2016, 18:46 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Nach einem Unwetter lief ein Keller auf einer Fläche von 30m² und 5cm mit Wasser voll. Dieses wurde mittels einem Industrie-Sauger entfernt.

Mehr Informationen
Montag, 13. Juni 2016, 14:36 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze in Offenbach

Die Feuerwehr Offenbach hat nach einem starken Unwetter mehrere Hundert Einsätze im Stadtgebiet abzuarbeiten.

Zur Unterstützung der Offenbacher Kameraden wurden Feuerwehren aus dem Kreis Offenbach sowie das THW alarmiert.

Die ...

Mehr Informationen
Samstag, 11. Juni 2016, 22:00 Uhr
H 1 - Kleintier in Not

Eine Katze wurde durch die Feuerwehr mittels Drehleiter vom Dach eines Wohnhaus gerettet und seinen Besitzer übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 9. Juni 2016, 20:15 Uhr
H WASS - Boot treibt in Fahrrinne vom Main

Ein Motorboot, das auf dem Main manverierunfähig in der Fahrrinne trieb, wurde von der Feuerwehr abgeschleppt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:37 Uhr
F 2 - Auslösung eines Heimrauchmelders

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Eine Ursache für den Alarm konnte nicht festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juni 2016, 19:57 Uhr
F 3 - Gebäudebrand Bereitschaftspolizei

Während die ersten Einsätze des Unwetters abgearbeitet wurden, schlug ein Blitz auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Mühlheim ein und setzte einen Elektroverteilerkasten in Brand.

Die Feuerwehr, Rettungsdienst sowie DLRG wurden ...

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juni 2016, 19:00 Uhr
H 1 - 7 Unwettereinsätze

Die Feuerwehren aus Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurden nach einem schweren Gewitter wieder zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen. Es mussten mehrere umgestürzte Bäume beseitigt, lose Dachziegeln entfernt und mit Wasser voll ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 2. Juni 2016, 08:23 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Es wurde eine Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet.

Mehr Informationen