Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Montag, 30. Mai 2016, 00:34 Uhr
H 1 - 46 Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Nach einem Unwetter, welches über das Rhein-Main-Gebiet zog, wurden die Einsatzkräfte zu 46 Einsätze im Stadtgebiet Mühlheim alarmiert. Die Feuerwehr Mühlheim/Dietesheim/Lämmerspiel wurden unterstützt von der DLRG Mühlheim sowie der ...

Mehr Informationen
Samstag, 28. Mai 2016, 18:21 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Retungsdienst bei einem Notfalleinsatz.

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:09 Uhr
H ABST Y - Person droht zu springen

Eine Person drohte, aus dem Fenster zu springen. Durch die Polizei konnte die Person in Sicherheit gebracht werden. Bis dahin wurde von der Feuerwehr ein Sprungretter bereit gehalten.

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:48 Uhr
F 1 - Feuer im Freien

Ein Feuer im Hof einer Schule an der Heinestraße wurde durch ein Trupp mittels Kleinlöschgerät gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 24. Mai 2016, 16:04 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur auf einer Länge von 600 m wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen
Montag, 23. Mai 2016, 19:10 Uhr
F 1 - Flammenschein im Freien

Ein Feuer wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels zwei C-Rohren unter schwerem Atemschutz gelöscht

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Mai 2016, 18:25 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr öffnete eine verschlossene Wohnungstür.

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Mai 2016, 16:05 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand - nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feurwehren aus Mühlheim und Lämmerspiel unterstützen bei einem Waldbrand.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. Mai 2016, 07:05 Uhr
H 1 - Ölspur

Die gemeldete Ölspur konnte vor Ort nicht vorgefunden werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Mai 2016, 17:37 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Nach einem Starkregen war Wasser in das Kellergeschoss eines Wohnhauses eingedrungen. Das Wasser wurde mit Hilfe eines Industriesaugers beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Mai 2016, 16:55 Uhr
H 1 - Parkplatz überschwemmt

Auf der Südseite des Bahnhofs war die Straße am Park+Ride-Parkplatz auf einer Länge von rund 50 m überflutet. Nach dem Öffnen eines Sinkkastens konnte das Wasser ablaufen.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Mai 2016, 16:39 Uhr
H 1 - Wasser in Unterführung

In einer Unterführung hatte sich aufgrund der starken Regenfälle Wasser gesammelt.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Mai 2016, 16:08 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Mai 2016, 14:11 Uhr
F 2 - Kellerbrand-Menschenleben in Gefahr

Am Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach Dietesheim zu einem Kellerbrand alarmiert. In einem Kellerraum hat ein Wäschetrockner sowie Regale Feuer gefangen. Das Feuer konnte mittels 2 C-Rohre sowie drei Trupps unter schweren ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. Mai 2016, 05:49 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Ein automatischer Brandmelder löste in einem Industriegebäude aus. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Mai 2016, 04:18 Uhr
F 3 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehren (Mühlheim/Dietesheim/Lämmerspiel) wurden am frühen Morgen nach Rodgau-Jügesheim zu einem Vollbrand einer Lagerhallen ...

Mehr Informationen
Sonntag, 8. Mai 2016, 16:08 Uhr
F 1 - PKW-Brand

Auf dem Gelände einer Tankstelle brannte ein PKW. Das Feuer im Motorraum des Fahrzeuges wurde durch das Tankstellenpersonal bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend gelöscht, so dass die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 5. Mai 2016, 23:21 Uhr
H ABST Y - Person droht zu springen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei wurden nach Mühlheim an die Spessartbrücke alarmiert. Hier drohte eine Person auf die Gleisen abzustürzen.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst sowie der Polizei ...

Mehr Informationen
Dienstag, 3. Mai 2016, 13:14 Uhr
H KLEMM 1 Y - Person in Fahrzeug eingeklemmt

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW's musste ein Fahrer von der Feuerwehr mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus seinem Fahrzeug entfernt werden.

Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und ...

Mehr Informationen