Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 31. Januar 2016, 03:29 Uhr
H 1 - Patientenrettung mit DLK

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten einen Patienten mittels der Drehleiter aus dem 1.Obergeschoss eines Wohnhauses. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Hanauer Straße voll gesperrt.

Mehr Informationen
Samstag, 30. Januar 2016, 18:00 Uhr
F 1 - Brandsicherheitsdienst

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Faschingsveranstaltung abgesichert.

Mehr Informationen
Freitag, 29. Januar 2016, 18:22 Uhr
F 1 - Brandsicherheitsdienst

Bei einer Faschingsveranstaltung wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen
Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:00 Uhr
H 1 - Aufbau von Betten in einer Flüchtlingsunterkunft

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main beteiligten sich am Aufbau der Betten im Flüchtlingszelt an der Willy-Brandt-Halle.

Mehr Informationen
Mittwoch, 27. Januar 2016, 11:22 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch einen geplatzten Hydraulikschlauch trat Hydrauliköl aus einem Fahrzeug aus. In der Folge musste eine rund 1 km lange Betriebsmittelspur mit Ölbindemittel abgestreut werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 27. Januar 2016, 00:05 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren aus Mühlheim und Lämmerspiel wurden alarmiert, weil in der Daimlerstraße eine automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte. Vor Ort konnte als Ursache für die Auslösung Wasserdampf festgestellt werden. Kein Einsatz ...

Mehr Informationen
Dienstag, 26. Januar 2016, 08:02 Uhr
H WASS - Personenbergung auf dem Main

Die Feuerwehren aus Maintal und Mühlheim wurden zur Unterstützung der Wasserschutzpolizei an die Staustufe nach Kesselstadt gerufen. Dort musste eine leblose Person aus dem Wasser geborgen werden. Da die Personenbergung von der Feuerwehr ...

Mehr Informationen
Montag, 25. Januar 2016, 13:01 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten vom 1. Obergeschoss zum Rettungswagen.

Mehr Informationen
Samstag, 23. Januar 2016, 18:30 Uhr
F 1 - Brandsicherheitsdienst

Während einer Fastnachtsveranstaltung wurde ein Brandsicherheitsdienst gestellt.

Mehr Informationen
Samstag, 23. Januar 2016, 10:34 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Wegen einer aufgefrorenen Wasserleitung drang Wasser in die Kellerräume eines Gebäudes ein. Das Wasser wurde mittels Wassersauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:57 Uhr
F 3 - Brennt Industriegebäude

Ein Feuer in einem Industriegebäude wurde durch ein Trupp unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 19. Januar 2016, 09:16 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Es wurde eine Wohnungstür geöffnet.

Mehr Informationen
Sonntag, 17. Januar 2016, 08:10 Uhr
H 1 - Patientenrettung mit DLK

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde ein Patient mittels der Drehleiter aus einem Wohngebäude gerettet und anschließend den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Sonntag, 17. Januar 2016, 05:55 Uhr
H 1 - Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall wurden ausgelaufende Betriebsstoffe abgestreut und ein Verkehrsschild entfernt.

Mehr Informationen
Samstag, 16. Januar 2016, 19:08 Uhr
H 1 - Öl aufnehmen nachVerkehrsunfall

Ein PKW-Fahrer hatte nach einem Verkehrsunfall mit seinem Fahrzeug Fahrerflucht begangen. Da bei dem Unfall die Ölwanne des Wagens abgerissen wurde, musste eine rund 250 m lange Ölspur abgestreut werden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:34 Uhr
H 1 - Wasser im Gebäude

Durch ein technischen Defekt an der Heizungsanlage lief Wasser in den Keller. Das Wasser wurde auf einer Fläche von 9m² und einer Höhe von 20cm abgepumpt.

Mehr Informationen