Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Freitag, 24. April 2015, 18:54 Uhr
H 1 - Amtshilfe für Polizei

Die Feuerwehr führte eine Amtshilfe für die Polizei durch.

Mehr Informationen
Freitag, 24. April 2015, 18:14 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung eines Patientes aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses.

Mehr Informationen
Dienstag, 21. April 2015, 13:13 Uhr
F 2 Y - Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr

Durch Anwohner wurde ein Feuer in einer Wohnung gemeldet. Die Bewohner wurden zu diesen Zeitpunkt noch vermisst. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter schweren Atemschutz sowie einem C-Rohr in die Wohnung vor. Es konnte ein Feuer in der ...

Mehr Informationen
Montag, 20. April 2015, 10:25 Uhr
H 1 - Notarztzubringer für den Rettungshubschrauber

Der Rettungshubschrauber wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete an der Rodaumündung. Der Notarzt wurde von der Feuerwehr vom Landeplatz zum Einsatzort gefahren.

Mehr Informationen
Montag, 20. April 2015, 05:56 Uhr
H 1 - Gefahrguteinsatz BAB 3

In den frühen Morgenstunden kam es mit einem Gefahrguttransporter zu einem Unfall auf der Autobahn BAB 3.

Der verunfallte LKW wurde von der Autobahn auf ein nahegelegenes Firmengelände verbracht. Dort wurde die aus Gasflaschen bestehende ...

Mehr Informationen
Samstag, 18. April 2015, 21:00 Uhr
F 1 - Fahrzeugbrand auf Tankstellengelände

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Tankstelle in der Friedenstraße zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer im Motorraum bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr kontrollierten das ...

Mehr Informationen
Montag, 13. April 2015, 09:09 Uhr
H 1 - Tierrettung

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Tierrettung durchgeführt.

Mehr Informationen
Sonntag, 12. April 2015, 06:18 Uhr
F 1 - Vollbrand eines Baucontainers

Auf einer Baustelle brannte ein Bauwagen. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter schweren Atemschutz mit eines Schaumrohr gelöscht.

Mehr Informationen
Samstag, 11. April 2015, 01:33 Uhr
F BMA - Auslösung eines privaten Rauchmelders

In einer Wohnung hatte ein privater Rauchmelder einen Fehlalarm ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 9. April 2015, 16:20 Uhr
F 1 - Kleinfeuer

Am Hennigweg brannte zwischen den beiden Unterführungenein Haufen trockener Äste. Das Feuer wurde mittels S-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 9. April 2015, 04:12 Uhr
F 1 - Brennt Müllbehälter

Ein brennender Müllbehälter vor dem Gebäude wurde gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. April 2015, 15:00 Uhr
H 1 - Gewässerverurnreinigung

Die Feuerwehr wurde von der Leitstelle darüber informiert, dass das Wasser der Rodau im gesamten Stadtgebiet braun verfärbt ist. Auslöser für die Verfärbung war eine Baustelle im Markwald. Dort wurde versehentlich Erde in die Rodau gespült. ...

Mehr Informationen
Freitag, 3. April 2015, 07:17 Uhr
F BMA - Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle hatte Alarm ausglöst. Vor Ort konnte keine Ursache für die Alarmauslösung festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 2. April 2015, 11:57 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Ein Patient wurde vom Dachgeschoss eines Wohnhauses gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. April 2015, 14:19 Uhr
H 1 - Baum gegen Haus gestürzt

Eine Tanne wurde aufgrund des starken Windes entwurzelt und kippte gegen ein Haus. Die Feuerwehr beseitigte den Baum mittels Kettensäge.

Mehr Informationen