Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 30. Juni 2013, 01:47 Uhr
H 1 - Einsatz für den AB-Notstrom

Die Feuerwehr Mühlheim wurde mit den Abrollbehälter Notstrom nach Seligenstadt zu einem Stromausfall alarmiert.

Noch beim Ausrücken an die Einsatzstelle konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden.

Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:30 Uhr
H 1 - Personenrettung über Drehleiter

Ein Notfallpatient wurde durch die Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 25. Juni 2013, 14:45 Uhr
H ABST Y - Droht Person zu springen

Es wurde eine Amtshilfe für die Polizei durchgeführt.

Mehr Informationen
Montag, 24. Juni 2013, 06:41 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer

Ein Mülleimer an einer Bushaltestelle wurde gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2013, 15:56 Uhr
H 1 - Baum auf Zaun

Ein Baum der auf ein Zaun sowie der Straße lag wurde mittels einer Kettensäge zerkleinert.

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2013, 12:30 Uhr
H 1 - droht Baum zu stürzen

Mittels der Drehleiter wurde ein Baum gefällt!

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2013, 08:09 Uhr
H 1 - Unwetter - Baum auf Straße

Ein Baum stürzte auf die Straße und wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2013, 07:15 Uhr
H 1 - Unwetter - Wasser im Keller

Ein Heizungskeller stand ca. 15 m² unter Wasser. Das Wasser wurde mittels Industriesauger beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2013, 06:50 Uhr
H 1 - Unwetter - Sicherungsmaßnahmen

Ein größerer Ast wurde von einem Bürgersteig beseitigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:56 Uhr
H 1 - Unwetter - Sicherungsmaßnahmen

Es drohte eine Leuchtreklamme auf die Straße zu fallen. Bei Ankunft der Feuerwehr lag die Leuchtreklame schon auf der Straße und wurde gemeinsam mit einem Anwohner beseitigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:36 Uhr
H 1 - Unwetter - Wasser im Keller

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:36 Uhr
H 1 - Unwetter - Fahrbahn überflutet

Der Kanalabfluss wurde geöffnet sowie die Schutzkörbe entleert. Dadurch konnte das Wasser abfließen. Zusätzlich wurde der Abwasserverand Untere Rodau verständigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:25 Uhr
H 1 - Unwetter - Wasser im Keller

Wasser trat über einen Lichtschacht in einen Kellerraum ein. Der Lichtschacht wurde ausgepumpt und das Wasser im Keller mit einem Industriesauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:25 Uhr
F 3 Y - Feuer in Altenwohnanlage

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden nach Obertshausen-Hausen zu einer Überörtlichen Löschhilfe alarmiert.

Noch auf der Anfahrt wurden die Mühlheimer Einsatzkräfte abbestellt.

Mehr Informationen
Montag, 17. Juni 2013, 19:26 Uhr
F 2 - Feuer im Garten

Eine brennende Hecke wurde durch den Einsatz eines Schnellangriffsrohres gelöscht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:21 Uhr
H 1 - Sicherungsmaßnahmen auf einer Straße

Ein LKW verlor eine ca. 300 Meter Rohbetonspur auf einer Straße. Diese wurde gemeinsam mit einem Radlader sowie einer Kehrmaschine beseitigt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:22 Uhr
H 1 - Person in verschlossenem Auto

Die Feuerwehr leistete Amtshilfe für die Polizei.

Mehr Informationen
Samstag, 8. Juni 2013, 01:34 Uhr
H 1 - Personenrettung Naherholungsgebiet

Es wurden von der Feuerwehr 3 Personen von einer Insel im Vogelsbergsee mit dem Boot gerettet.

Mehr Informationen
Freitag, 7. Juni 2013, 19:39 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Aus einem geparkten LKW liefen mehrere Liter Betriebsmittel aus. Diese wurden abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Freitag, 7. Juni 2013, 13:06 Uhr
H GEFAHR 1 - Gefahrgutunfall

In einem Betriebsgebäude wurde eine unbekante Flüssigkeit verschüttet. Nach der Reinigung der Räume durch Mitarbeiter des Betriebes klagten mehrere Personen über Übelkeit. Darufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Räumlichkeiten wurden ...

Mehr Informationen
Freitag, 7. Juni 2013, 13:06 Uhr
H GEFAHR 1 - Austritt von Gefahrgut

In einem Betriebsgebäude wurde eine unbekante Flüssigkeit verschüttet. Nach der Reinigung der Räume durch Mitarbeiter des Betriebes klagten mehrere Personen über Übelkeit. Darufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Räumlichkeiten wurden ...

Mehr Informationen
Freitag, 7. Juni 2013, 01:34 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch lautes Hupen in einer Nachbarwohnung wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr durch den Nachbar alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffnete die Wohnungstür. Patient wurde an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:06 Uhr
F 1 - Unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr wurde durch einen Passanten zu einer unklaren Rauchentwicklung im Feld an der Markwaldschule alarmiert.

Das Kleinfeuer wurde durch die Polzei gelöscht.

Mehr Informationen
Sonntag, 2. Juni 2013, 13:36 Uhr
H 1 - Ölspur

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte keine Ölspur festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 2. Juni 2013, 13:36 Uhr
H 1 - Katze auf Baum

Beim Eintreffen der Feuerwehr saß eine Katze in einer 16m hohen Baumkrone. Durch bauliche Gegebenheiten war das Stellen von Leitern und sonstigen Rettungsgeräten nicht möglich. Die Einsatzstelle wurde an die Besitzerin übergeben. Sie wird ...

Mehr Informationen
Sonntag, 2. Juni 2013, 13:16 Uhr
H 1 - Werbepylon droht umzufallen

Beim Eintreffen der Feuerwehr ist ein Werbepylon umgefallen. Der Gefahrenbereich wurde durch die Feuerwehr mit Absperrband gesichert.

Mehr Informationen