Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:12 Uhr
F 1 - Brennt Müllcontainer

Ein brennenter Haufen Papiermüll wurde mit dem S-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:25 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch die Einsatzkräfte wurde eine Betriebsmittelspur beseitigt.

Mehr Informationen
Montag, 29. Oktober 2012, 20:45 Uhr
H 1 - Personenrettung über DLK

Es wurde in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst eine Person in den Rettungswagen verlegt.

Mehr Informationen
Montag, 29. Oktober 2012, 19:04 Uhr
F 2 - Rauch aus Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus wurde eine unbekannte Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Qualm aus der Wohnungstür. Die Wohnungstür wurde geöffnet, der vorhandene Zimmerbrand wurde gelöscht. Die ...

Mehr Informationen
Freitag, 26. Oktober 2012, 06:22 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Person an den Rettungsdienst und Polizei übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:26 Uhr
H 1 - Hilflose Person in Wohnung

Die Tür wurde mit schwerer Gewalt geöffnet. Person an den Rettungsdienst und Polizei übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:39 Uhr
H 1 - Türöffnung für den Rettungsdienst

Hauseingangstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Person an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 22. Oktober 2012, 01:29 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch in Wohngebäude

Die Einsatzkräfte sind zu einem Wasserrohrbruch in einem Wohngebäude alarmiert worden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Wasserschlauch einer Spühlarmatur gerissen war. Es wurde das Wasserventil geschlossen.

Auf ca. 15m³ ...

Mehr Informationen
Freitag, 19. Oktober 2012, 14:17 Uhr
F 2 - Brennt Hecke

Beim Abflammen von Gras geriet eine Gartenhecke in Brand. Das Feuer wurde vom Verursacher noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst gelöscht. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Keine weiteren ...

Mehr Informationen
Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:18 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Feuerwehr wurde zu einer Großbäckerei wegen eines ausgelösten Brandmelders alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass dieser durch Reinigungsarbeiten ausgelöst hat.

Mehr Informationen
Montag, 15. Oktober 2012, 14:34 Uhr
F 1 - brennt Müllbehälter an Bahnhof

Durch ein Passant wurde ein brennenter Müllbehälter am Bahnhof im Mühlheim gemeldet. Das Feuer wurde mittels einer Wasserflasche vom ehm. Wehrführer der Feuerwehr auf Anfahrt ins Feuerwehrhaus gelöscht.

Mehr Informationen
Montag, 15. Oktober 2012, 08:44 Uhr
H 1 - größere Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur beginnend ab der Bieberer Straße, Leonardstraße, Hallgartenstraße, Rodaustraße.....bis in die Offenbacher Straße wurde mittels Bindemittel abgstreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:33 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Vermutlich durch einen technischen Defekt löste die Brandmeldeanalge eines Industriebertriebes aus.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:01 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Durch ein defektes Rohr liefen alle Kellerräume eines Wohnhauses mit Wasser voll. Mit einem Industrie-Sauger sowie mit einer Tauchpumpe wurde das bis zu 20 cm hohe Wasser abgepumpt. 

Mehr Informationen
Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:31 Uhr
H 1 - Hilflose Person in Wohnung

Der Feuerwehr wurde eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung gemeldet. Die Feuerwehr gelangte über ein Fenster in die Wohnung, öffnete die Wohnungstür und übergab die Person an den Rettungsdienst.

Mehr Informationen
Samstag, 6. Oktober 2012, 14:01 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Kein Einsatz für die Feuerwehr, da der Hauseigentümer das Wasser selbst beseitigt hat.

Mehr Informationen
Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:37 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch einen Passant wurde der Feuerwehr eine Betriebsmittelspur im Bereich der Philipp-Reis-Straße gemeldet. Die Einsatzkräfte streuten diese mit Bindemittel ab und entsorgten es fachgerecht.

Mehr Informationen
Montag, 1. Oktober 2012, 11:08 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Nach einem Wasserrohrbruch in der Küche eines Wohnhauses, stand ca. 10 cm Wasser im Keller. Dieses wurde mit einem Wassersauger abgesaugt.

Mehr Informationen