Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Auslösung eines Feuermelders
Einsatznummer107-2012
EinsatzstichwortF BMA Auslösung einer Brandmeldeanlage
EinsatzmeldungAuslösung einer Brandmeldeanlage
EinsatzortBüsingpalais, Offenbach am Main
ObjektVersammlungsstätte
MelderFeuermelder
AlarmierungFreitag, 20. Juli 2012, 18:29 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax
Personal19 Einsatzkräfte
EinsatzendeFreitag, 20. Juli 2012, 19:00 Uhr
Einsatzdauer31 Minuten
Bericht

Durch einen Stromausfall war die Notstromeinrichtung im Büsing-Palais angesprungen. Die Abgase des Stromaggregates wurden von Personen, die sich im Gebäude aufhielten, als Brandrauch gedeutet, was dazu führte, dass diese einen Handmelder der Brandmeldeanlage auslösten.

Da die Kräfte der Berufsfeuerwehr Offenbach bei einem parallelen Einsatz gebunden waren, wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Frankfurt sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim zur Unterstützung alarmiert.

Die Feuerwehr Mühlheim kam, da die Ursache für die Alarmierung schnell gefunden war, nicht mehr zum Einsatz und wurde von der Leitstelle an der Stadtgrenze Mühlheim / Offenbach abbestellt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16-TS
Löschgruppenfahrzeug 16-TS
Kurzname: LF 16-TS
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/45-1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16-TS
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Kurzname: DLK 23/12
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/30-1
Mehr Details: Drehleiter mit Korb
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Kurzname: HLF 20
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/46-1
Mehr Details: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW 1
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/11-1
Mehr Details: Einsatzleitwagen

Zurück