Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 28. Juli 2012, 16:04 Uhr
H 1 - Ölspur abstreuen

Von den Einsatzkräften wurde an mehreren Stellen in der Mozartstraße, der Gerhard-Hauptmann-Straße und der Spessartstraße eine Kraftstoffspur mit Ölbindemittel abgestreut.

Mehr Informationen
Samstag, 28. Juli 2012, 14:52 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch in Wohnhaus

Bei Eintreffen der Feuerwehr war im Gebäude kein Gas messbar. Gleichwohl wurden vorsorglich die Gasversorgung des Hauses abgestellt und die Sicherungen herausgenommen. Parallel wurde von der Feuerwehr eine gehbehinderte Person in einem der ...

Mehr Informationen
Freitag, 27. Juli 2012, 12:30 Uhr
H 1 - Ölspur

Nachdem sich ein PKW auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes an einem Stein die Ölwanne aufgerissen hatte, verursachte dieser im Südring und der Benzstraße eine rund 500 m lange Ölspur. Die Ölspur wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr ...

Mehr Informationen
Freitag, 20. Juli 2012, 18:29 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Durch einen Stromausfall war die Notstromeinrichtung im Büsing-Palais angesprungen. Die Abgase des Stromaggregates wurden von Personen, die sich im Gebäude aufhielten, als Brandrauch gedeutet, was dazu führte, dass diese einen Handmelder der ...

Mehr Informationen
Freitag, 20. Juli 2012, 12:40 Uhr
H 1 - Greifvogel in Not

Ein verletzter Greifvogel wurde eingefangen und in eine Tierklinik gebracht.

Mehr Informationen
Montag, 16. Juli 2012, 19:43 Uhr
H 1 - Drohen Äste zu stürzen

Es mussten mehrere Äste aus einem Baum geschnitten werden. Mit der Drehleiter wurden die angebrochenen Äste abgeschnitten.

Mehr Informationen
Sonntag, 15. Juli 2012, 13:20 Uhr
H 1 - Droht Lampenglas abzustürzen

Die Glasabdeckung einer Straßenlaterne drohte abzustürzen. Mit der Drehleiter wurde das Lampenglas wieder gesichert und verriegelt.

Mehr Informationen
Samstag, 14. Juli 2012, 15:15 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Für den Rettungsdienst wurde ein Patient mit der Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet.  

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:10 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer auf Spielplatz

Auf einen Spielplatz brannte eine Mülltonne sowie eine Sitzbank. Mit einem C-Roher wurde das Feuer gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:46 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer

Zu einer brennenden Mülltonne wurden die Einsatzkräfte am Nachmittag alarmiert. Die brennende Mülltonne wurde mit einer Wasserflasche des ehmaligen Wehrführers gelöscht. Dieser war auf dem Weg zum Feuerwehrhaus.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Juli 2012, 11:13 Uhr
H 1 - Katze in Fenster eingeklemmt

Durch eine Nachbarin wurde eine Katze, die in ein gekipptes Fenster eingeklemmt ist gemeldet. Mit der Drehleiter wurde die Katze aus der Notlage befreit.  

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Juli 2012, 01:05 Uhr
H 1 - Personenrettung Drehleiter

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe bei der Rettung einer Person. Diese wurde über die Drehleiter der Feuerwehr aus dem Wohngebäude befördert.

Mehr Informationen
Montag, 9. Juli 2012, 10:54 Uhr
F 1 - Brennt Müllpresse

Schwelbrand in einem Presscontainer im Hof der Bäckerei Heberer. Der Container wurde ausgeleert und von einem Trupp mit Atemschutz gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 6. Juli 2012, 14:23 Uhr
F 2 Y - Küchenbrand, Menschenleben in Gefahr

Gemeldeter Küchenbrand stellte sich als Essen auf Herd heraus. Beim eintreffen der Feuerwehr waren keine Anwohner mehr im Haus. Die betroffen Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde belüftet.

Mehr Informationen
Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:04 Uhr
H 1 - Blitzeinschlag

Nach einem Blitzeinschlag mussten mehrere Backsteine sowie eine Deckplatte abgetragen werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:24 Uhr
F 1 - Rauchentwicklung an Lagerhalle

Erneut wurden die Einsatzkräfte zu der ausgenbrannten Lagerhalle in die Otto-Hahn-Straße alarmiert. Mit einem C-Rohr wurden Glutnester gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:08 Uhr
F 1 - Rauchentwicklung aus Lagerhalle

An der ausgebrannten Lagerhalle wurde wieder ein Flammenschein gemeldet.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. Juli 2012, 18:48 Uhr
H 1 - Ast droht zu Stürzen

Zwei große Äste drohten auf die Fahrbahn sowie einer Telefonleitung zu Stürzen. Die Kameraden der FF Mühlheim arbeiteten den EInsatz ab. Mit Hilfe der Drehleiter wurden die Äste entfernt.

Die Ordnungspolizei sperrte die Fahrbahn ...

Mehr Informationen