Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 31. März 2012, 23:56 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Durch die automatische Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim in ein Gewerbebetrieb alarmiert. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass ein defekter Druckknopfmelder die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Mehr Informationen
Freitag, 30. März 2012, 13:43 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch einen Defekt am Motor verursachte ein Fahrzeug auf der Dieselstraße eine ca. 200m. lange Dieselspur. Diese wurde abgestreut und zwei Hinweisschilder "Ölspur" aufgestellt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 29. März 2012, 17:16 Uhr
F 1 - Flächenbrand

An der Anton Dey Straße brannten ca. 200m² Wiese und Büsche. Das Feuer wurde mittels vier Feuerpatschen und drei C-Rohren gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 28. März 2012, 22:45 Uhr
F 1 - Brennt PKW

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem S-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 28. März 2012, 10:37 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung für eine Patientenrettung angefordert.

Mehr Informationen
Montag, 26. März 2012, 22:01 Uhr
H 1 - Ölspur

Durch eine Anwohnerin wurde eine Betreibsmittelspur auf der Friedenstraße gemeldet. Die Polizei sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nur eine Wasserspur feststellen.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 24. März 2012, 01:53 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Für den Rettungsdienst wurde eine Wohnungstür geöffnet, da eine Hilfslose Person in dieser Wohnung gemeldet wurde.

Kein Einsatz für den Rettungsdienst, da die Person ein sehr tiefen Schlaf hatte.

Mehr Informationen
Mittwoch, 21. März 2012, 20:09 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Der Rettungsdienst hat die Feuerwehr zur Unterstützung für eine Patientenrettung angefordert. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Sonntag, 18. März 2012, 00:18 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall musste die Straße gereinigt werden sowie auslaufende Betreibsmittel aufgenommen werden.

Mehr Informationen
Samstag, 17. März 2012, 21:22 Uhr
F 1 - Feuer im Gartenbereich

Brannten unbeaufsichtig Gartenabfälle.

Das Feuer wurde gelöscht.

Mehr Informationen
Samstag, 17. März 2012, 10:57 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch im Keller

Durch einen Anwohner wurde Gasgeruch im Keller gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben mit dem Gasnotdienst eine Messung durchgeführt, diese ergab, dass kein Gas austrat.

Mehr Informationen
Mittwoch, 14. März 2012, 11:15 Uhr
H 1 - Hilfeleistung mit DLK

Für den Rettungsdienst musste ein Patient mittels Drehleiter gerettet werden. 

Mehr Informationen
Dienstag, 13. März 2012, 19:12 Uhr
H 1 - Türöffnung für den Gasnotdienst

Die Tür wurde durch den Geschäftsführer der Firma geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 1. März 2012, 12:27 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst

Ein durchgebranntes Vorschaltgerät einer Leuchtstofflampe löste einen Brandmelder in der Zwischendecke aus.

Die Einsatzstelle wurde an die Werkfeuerwehr Manrolad übergeben.

Mehr Informationen