Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 25. Februar 2012, 10:46 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Für den Rettungsdienst wurde mittels Drehleiter eine Person gerettet. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Februar 2012, 00:15 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer

Während eines laufendem Einsatz verständigte die Leitstelle per Funk die Einsatzkräfte. Der Mülltonnenbrand wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 24. Februar 2012, 23:51 Uhr
H 1 - Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug mussten auslaufende Betriebsmittel aufgenommen werden. Außerdem wurden am verunfalltem PKW die Batterie abgeklemmt. Für die polizeilichen Ermittlungen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Mehr Informationen
Freitag, 24. Februar 2012, 19:54 Uhr
H 1 - Person in verschlossener Wohnung

Für den Rettungsdienst wurde eine Wohnungstür geöffnet. Ein Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:02 Uhr
H OEL WASS - Öl auf Gewässer

Die Feuerwehren Dietesheim, Mühlheim sowie das DLRG Mühlheim wurden zu einer Ölverschmutzung auf der Bieberbach sowie Rodau alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnten leichte Ölflecken festgestellt werden. 

Jedoch wurde keine ...

Mehr Informationen
Dienstag, 21. Februar 2012, 23:11 Uhr
F 2 Y - Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr

Es brannte in der Küche im Erdgeschoss. Eine Person wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz aus dem Dachgeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht, die Wohnung anschließend mit einem ...

Mehr Informationen
Montag, 20. Februar 2012, 12:01 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Durch ein defekt am Wasserschlauch einer Waschmaschine lieft ein Kellerraum ca. 2cm mit Wasser voll. Dieses Wasser wurde mit einem Industriesauger sowie einer Tauchpumpe entfernt.

Mehr Informationen
Samstag, 18. Februar 2012, 18:00 Uhr
H 1 - Person im Aufzug eingeschlossen

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Person im Aufzug eingeschlossen. Die Person wurde aus dem Aufzug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 14. Februar 2012, 09:38 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch in einem Keller eines Wohnhauses musste die Feuerwehr das Wasser mit einem Industriesauger sowie einer Tauchpumpe absaugen.

Mehr Informationen
Montag, 13. Februar 2012, 14:11 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall liefen Betriebsmittel aus. Diese wurden durch die Feuerwehr aufgenommen sowie die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschoben und die KFZ Teile beseitigt.

Mehr Informationen
Montag, 13. Februar 2012, 06:25 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Das Wasser wurde abgestellt und der Hausmeister informiert.

Mehr Informationen
Samstag, 11. Februar 2012, 20:24 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage wurde durch einen eingeschlagenen Handdruckmelder ausgelöst. Fehlalarm. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:06 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Durch ein abgerissenes Ventil lief eine komplette Wohnung ca. 2cm mit Wasser voll.

Das Wasser wurde abgestellt und die Wohnung mit einem Industrie-Sauger trocken gelegt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:15 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand

Durch Anwohner wurde Brandgeruch aus einer Wohnung gemeldet. Über die Drehleiter konnte eine verqualmte Wohnung festgestellt werden. Nachdem der Angrifftrupp die Wohnungtür geöffnet hatte, konnte als Ursache ein nicht ausgeschalteter ...

Mehr Informationen
Montag, 6. Februar 2012, 20:23 Uhr
H 1 - Person im Aufzug eingeschlossen

Es wurde eine Person aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen.

Mehr Informationen
Freitag, 3. Februar 2012, 22:37 Uhr
H 1 - Laufen Betriebsmittel aus

Durch einen Motorplatzer verursachte ein Fahrzeug eine ca. 300 Meter lange Betriebsmittelspur. Das Betriebsmittel wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:19 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Eine Person musste nach einem Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug geschnittten werden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:52 Uhr
F 1 - Brennt Sperrmüll

Vor einem Wohnhaus brannte eine größere Menge Sperrmüll. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Lämmerspiel gelöscht.

Mehr Informationen