Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 24. Dezember 2019, 19:43 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde bereits vor dem Ausrücken abbestellt.

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Dezember 2019, 21:06 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch

Die Feuerwehr wurde in die Benzstraße alarmiert. Dort war auf der Straße Gasgeruch wahrnehmbar. Es konnte konnte aber kein Gas gemessen werden. Die Einsatzstelle wurde an den ebenfalls alarmierten Entstördienst der Mainova übergeben.

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:55 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Die Feuerwehr wurde zu einer Brandnachschau gerufen. Vor Ort war ein Handyakku explodiert.

Der Bereich wurde kontrolliert, belüftet und die Einsatzstelle wieder übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Dezember 2019, 16:18 Uhr
H 1 - RTW festgefahren

Nach einem Fehlalarm hatte sich ein RTW an der Mainpromenade festgefahren. Die Feuerwehr Mühlheim befreite den RTW mittels Seilwinde und setzte ihn zurück auf den Asphalt.

Während des Einsatzes musste die Mainpromenade kurzeitig ...

Mehr Informationen
Freitag, 20. Dezember 2019, 12:17 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Mülleimer gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte war der Mülleimer bereits gelöscht. Der Bereich wurde kontrolliert.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Dezember 2019, 08:44 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall

Mehr Informationen
Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:10 Uhr
H 1 Y - Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall. Der Transport bis ins Krankenhaus wurde durch die Feuerwehr ebenfalls unterstützt.

Mehr Informationen
Montag, 16. Dezember 2019, 11:42 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte eine technische Störung als Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 14. Dezember 2019, 11:34 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einer Schule hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Es stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten ausgelöst wurde.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 13:29 Uhr
H 1 - Ölspur

Eine weitere Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:49 Uhr
H 1 - Ölspur

Eine Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Dezember 2019, 22:05 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde erneut zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Vor Ort konnte die Person jedoch selbstständig die Tür öffnen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:42 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Die Tür wurde gewaltsam geöffnet, eine Person anschließend über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Dezember 2019, 09:47 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe aus dem 1. OG. Der Patient wurde mittels Schleifkorbtrage nach unten befördert und an den Rettungsdienst übergeben.

Während des Einsatzes kam es zu ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:31 Uhr
H 1 Y - Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Während des Einsatzes kam es zu Einschränkungen im Straßenverkehr im Müllerweg.

Mehr Informationen