Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 31. August 2019, 15:20 Uhr
H 1 Y - Patientenrettung über Boot

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden an den Grünen See alarmiert.

Dort kam es zu einem medizinischen Notfall. Auf Grund des unwegsamen Geländes war ein Transport des Patienten nur über das Wasser möglich, sodass die Person ...

Mehr Informationen
Samstag, 31. August 2019, 10:15 Uhr
F 1 - Brandgeruch

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in die Zimmerstr. alarmiert. Dort hatte ein Anwohner Brandgeruch wahrgenommen.

Vor Ort konnte weder Brandgeruch, noch Feuer oder Rauch festgestellt werden.

 

Mehr Informationen
Donnerstag, 29. August 2019, 11:51 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 27. August 2019, 19:33 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Die Tür konnte durch einen Nachbarn mit einem Schlüssel geöffnet werden. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 26. August 2019, 13:19 Uhr
F RWM - ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim, die Feuerwehr Lämmerspiel, sowie die Feuerwehr Dietesheim wurden nach Lämmerspiel in die Waldstr. alarmiert. Dort hatte in einem Wohngebäude ein Rauchmelder ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ...

Mehr Informationen
Montag, 26. August 2019, 12:42 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand (Überörtlich Obertshausen)

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur überörtlichen Löschhilfe in die Beethovenstr. nach Obertshausen alarmiert.

Dort war in einer Wohnung im 2.OG ein Feuer ausgebrochen, welches bei Eintreffen der Feuerwehr Mühlheim jedoch schon von den ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 22. August 2019, 12:21 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden zu einer ausgeösten Brandmeldeanlage gerufen. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine fehlerhafte Auslösung handelte.

Mehr Informationen
Mittwoch, 21. August 2019, 07:46 Uhr
H 1 - Öl auf Straße

Durch die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurde in der Bahnhofstr. eine kleinere Menge Öl abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Dienstag, 20. August 2019, 08:48 Uhr
F 2 - Küchenbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden zu einem Küchenbrand gerufen. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass lediglich Essen auf Herd angebrannt war.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 19. August 2019, 20:21 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Meldende geirrt hatte und kein Brandereignis vorlag.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 19. August 2019, 09:14 Uhr
H 1 - Überörtliche Hilfe nach Unwetter

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim unterstützten die Feuerwehr Egelsbach bei der Abarbeitung ihrer Unwettereinsätze. Währenddessen sicherte die Feuerwehr Lämmerspiel den Brandschutz in der Stadt Mühlheim am Main.

Mehr Informationen
Sonntag, 18. August 2019, 19:30 Uhr
H 1 - Überörtliche Hilfe nach Unwetter

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim unterstützten die Kameraden aus Langen und Rodgau bei der Bewältigung der Unwettereinsätze. Zudem räumten die Kräfte der Stadt Mühlheim Teile der Bundestraße 45 frei.

Mehr Informationen
Samstag, 17. August 2019, 12:42 Uhr
H 1 - Wasser in Wohnung

In einer Kellerwohnung trat Wasser aus. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und beging diese mit einer Fachfirma und der Polizei. Die Ursache konnte gefunden und abgestellt werden.

Während des Einsatzes kam es zu Einschränkungen im ...

Mehr Informationen
Freitag, 16. August 2019, 10:14 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Altenwohnanlage in die Fährenstraße alarmiert. Dort hatte der Hausnotruf eines Bewohners ausgelöst.

Die Feuerwehr verschaffte sich über ein Fenster im Erdgeschoss Zugang zur Wohnung und öffnete ...

Mehr Informationen
Montag, 12. August 2019, 15:37 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer

Auf dem Bahnsteig brannte ein Mülleimer. Dieser wurde bereits von Passanten abgelöscht. Die Feuerwehr demontierte den Mülleimer und führte Nachlöscharbeiten durch.

Mehr Informationen
Sonntag, 11. August 2019, 08:25 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Ein Wasserrohrbruch beschäftigte die Feuerwehr Mühlheim in den frühen Morgenstunden.

Durch einen Defekt an einer Heizungsanlage trat Wasser aus und lief in das Treppenhaus. Dieses lief im Untergeschoss voll. Des Weiteren lief ein ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 8. August 2019, 04:28 Uhr
H 1 Y - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Tragehilfe für den Rettungsdienst angefordert. Im Verlauf des Einsatzes wurde dieser von unseren Kräften unterstützt und die Tragehilfe durchgeführt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. August 2019, 09:26 Uhr
H 1 - Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vom Rettungsdienst in die Offenbacher Str. angefordert. Dort konnte eine Person krankheitsbedingt ihre Wohnung nicht mehr selbstständig verlassen.

Da ein Transport über das Treppenhaus nicht möglich war, ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. August 2019, 07:25 Uhr
H 1 - Fahrbahn unter Wasser

Auf der Mühlheimer Str. im Bereich der Kirchkurve staute sich Wasser auf der Fahrbahn. Ursache hierfür waren verstopfte Gullys. Diese wurden gereinigt, sodass das Wasser wieder abfließen konnte.

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. August 2019, 06:51 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Mühlheim wurde auf Anfahrt bereits abbestellt.

Mehr Informationen
Montag, 5. August 2019, 15:56 Uhr
H 1 - Tierrettung

Der Feuerwehr wurde ein verletztes Tier in der Marktstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Tier glücklicherweise unverletzt war.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 5. August 2019, 15:00 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand

Alle drei Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden am Dienstagnachmittag in die Steinheimer Str. nach Lämmerspiel alarmiert. Dort wurde ein Waldbrand im Bereich des Gailen Bergs im Waldgebiet Richtung Steinheim gemeldet.

Vor Ort wurde ein ...

Mehr Informationen
Sonntag, 4. August 2019, 18:28 Uhr
H 1 - Notstromversorgung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Heusenstamm mit dem Abrollbehälter Notstrom.

Mehr Informationen