Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:59 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Am Montagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße zu einem Wasserrohrbruch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Hauptwasserleitung bereits abgeschiebert und der Keller stand ca. 5cm unter Wasser.

Das ...

Mehr Informationen
Samstag, 27. Juli 2019, 12:10 Uhr
H 1 - Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden am Samstagmittag in die Friedensstraße/ Kreuzung Bieberer Str. alarmiert.

Dort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden ...

Mehr Informationen
Samstag, 27. Juli 2019, 02:40 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde noch vor dem Ausrücken durch die Leitstelle wieder abbestellt.

Mehr Informationen
Freitag, 26. Juli 2019, 08:13 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden erneut zu einem Flächenbrand in den Bieberer Weg alarmiert. In der Nähe der gestrigen Einsatzstelle konnten ein glimmender Baumstamm und diverse kleinere Rauchstellen lokalisiert werden.

Die ...

Mehr Informationen
Freitag, 26. Juli 2019, 08:08 Uhr
H 1 - Tier in Not

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Tiernotfall gemeldet. Vor Ort konnte eine Katze aufgefunden werden, welche in eine Tierklinik verbracht wurde. Da dort festgestellt wurde, dass das Tier unverletzt ist, aber kein Halter hinterlegt war, wurde ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 25. Juli 2019, 18:25 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Nach dem vorherigen Waldbrand wurde für die Einsatzstelle eine Brandnachschau angeordnet. Dabei konnten vereinzelte kleine Glutnester festgestellt werden, welche mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 25. Juli 2019, 15:07 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand

Alle drei Wehren der Stadt Mühlheim waren am Donnerstagnachmittag bei den extremen Temperaturen gefordert.

In der Nähe des Waldfestplatzes kam es zu einem Waldbrand welcher sich auf eine Größe von ca. 600qm erstreckte.

Das Feuer ...

Mehr Informationen
Dienstag, 23. Juli 2019, 13:11 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort befand sich eine Person in einer Notlage. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung, öffnete die Tür und übergab die Person an den ...

Mehr Informationen
Dienstag, 23. Juli 2019, 01:02 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Bevor Maßnahmen ergriffen werden mussten, konnte die betroffene Person die Tür selbstständig öffnen. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 22. Juli 2019, 08:17 Uhr
H 1 - Tier in Not

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Tier in Not gerufen. Auf Anfahrt wurde die Feuerwehr jedoch wieder abbestellt, da das Tier sich nicht mehr in Not befand.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 20. Juli 2019, 20:10 Uhr
H 1 - Anforderung Drehleiter

Die Feuerwehr Lämmerspiel forderte zunächst die Drehleiter aus Mühlheim an. Noch auf Anfahrt wurde die Feuerwehr Mühlheim jedoch wieder abbestellt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr Mühlheim.

Mehr Informationen
Dienstag, 9. Juli 2019, 21:25 Uhr
F 1 - Brandgeruch

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden am Dienstagabend in den Zeppelinring alarmiert. Dort hatte ein Anwohner Brandgeruch wahrgenommen, konnte diesen jedoch nicht lokalisieren.

Auch eine Erkundung über die Drehleiter brachte ...

Mehr Informationen
Dienstag, 9. Juli 2019, 16:42 Uhr
H 1 - Betriebsmittelaufnahme nach VU

Am Dienstagnachmittag kam es auf Höhe des Bepo-Kreisels zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Dabei wurde ein Schachtdeckel beschädigt und auslaufende Betriebsmittel drohten in die Kanalisation zu laufen.

Die alarmierten ...

Mehr Informationen
Montag, 8. Juli 2019, 11:07 Uhr
H SCHIFF - Fähre manövrierunfähig

Die Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Maintal wurden zur Mainfähre gerufen. Diese war manövrierunfähig und trieb auf dem Main ab.

Die Feuerwehren sicherten zunächst die Fähre an Ort und Stelle bis das Wasser- und Schifffahrtsamt ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 4. Juli 2019, 15:52 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem Wohnungsbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Essen angebrannt war.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 3. Juli 2019, 12:55 Uhr
H 1 Y - Person in Aufzug

Eine Person, die in einem Aufzug eingeschlossen war, wurde durch die Feuerwehr befreit.

Mehr Informationen
Montag, 1. Juli 2019, 19:42 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer dringenden Türöffnung gerufen. Die Tür konnte mittels Schlüssel geöffnet werden. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 1. Juli 2019, 15:19 Uhr
H 1 - Tierrettung

Die Feuerwehr Mühlheim rückte zu einer Tierrettung aus.

Mehr Informationen