Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Montag, 24. Juni 2019, 09:15 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Erneut wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, konnte die Person die Tür selbstständig öffnen.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 24. Juni 2019, 03:59 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Als die Einsatzkräfte gerade ausrücken wollten, konnte die Dame vor Ort dem Rettungsdienst selbststädnig die Tür öffnen.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 23. Juni 2019, 04:07 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Das ausgelaufene Wasser wurde mittels I-Sauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Samstag, 22. Juni 2019, 10:35 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Ausgetretenes Wasser wurde von der Feuerwehr aufgenommen.

Mehr Informationen
Samstag, 22. Juni 2019, 05:57 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es handelte sich hierbei um einen Fehlalarm.

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2019, 21:14 Uhr
F 2 - Nachbarschaftliche Löschhilfe
Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur nachbarschaftlichen Löschhhilfe nach Hanau alarmiert. Dort brannt es im Hafen auf dem Gelände eines Schrotthändlers. Die ...

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2019, 11:59 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer dringenden Türöffnung in die Raabestraße alarmiert. Mittels Steckleiter konnten unsere Einsatzkräfte sich über ein geöffnetes Fenster im 1.OG Zutritt zum Gebäude verschaffen und dem Rettungsdienst ...

Mehr Informationen
Freitag, 21. Juni 2019, 00:03 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Erneut hatte die Brandmeldeanlage in einem Gebäude im Industriegebiet ausgelöst. Diesmal konnte ein technischer Defekt an der Anlage als Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die Feuerwehr übergab sodann die Einsatzstelle an den ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:25 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, weshalb die Anlage wieder zurückgestellt wurde.

Mehr Informationen
Mittwoch, 19. Juni 2019, 17:02 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer

Am Bahnhof Mühlheim brannte ein Mülleimer. Da die Feuerwehren der Stadt Mühlheim jedoch bei dem Großbrand beschäftigt waren, übernahm die Feuerwehr Obertshausen mit einem HLF diesen Einsatz.

Mehr Informationen
Mittwoch, 19. Juni 2019, 15:15 Uhr
F 3 - Brennt Dachstuhl

Durch Anwohner wurde ein Feuer im Bereich eines Dachstuhles eines Gewerbegebäudes gemeldet.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten dies bestätigen und alarmierten weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle.

Das Feuer konnte ...

Mehr Informationen
Montag, 17. Juni 2019, 18:18 Uhr
H FLUSS Y - Person in Wasser

Der Feuerwehr wurde eine Person im Wasser gemeldet. Sowohl die Feuerwehr Mühlheim, als auch die Feuerwehr Dietesheim eilten zur Einsatzstelle. Vor Ort konnte leider nur eine leblose Person aus dem Wasser geborgen und an die Polizei und den ...

Mehr Informationen
Montag, 17. Juni 2019, 14:18 Uhr
H 1 Y - Tragehilfe für Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr Mühlheim für eine Tragehilfe an. Der Patient wurde mittels Drehleiter aus dem 2. OG nach unten verbracht und wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Während des Einsatzes kam es zu ...

Mehr Informationen
Montag, 17. Juni 2019, 10:24 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Die betroffene Person konnte jedoch eigenständig die Tür öffnen. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 14. Juni 2019, 01:19 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Patienten selbst die Tür öffnen. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 13. Juni 2019, 11:14 Uhr
H 1 - Ölspur

Die hauptamtlichen Kräfte nahmen selbst eine Ölspur war und beseitigten diese darauf umgehend.

Mehr Informationen
Mittwoch, 12. Juni 2019, 15:19 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen technischen Defekt handelte.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 11. Juni 2019, 11:50 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Betriebsmittelspur gerufen. Diese zog sich durch mehrere Straßen im Stadtkern sowie im Franzosenviertel. Die Feuerwehr streute die Betriebsmittelspur entsprechend ab.

Während des Einsatzes kam es ...

Mehr Informationen
Montag, 10. Juni 2019, 00:05 Uhr
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Vor Ort konnte Wasserdampf als Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 7. Juni 2019, 02:05 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Noch auf Anfahrt wurde die Feuerwehr abbestellt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. Juni 2019, 03:36 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem Industriebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde begangen und kontrolliert.

Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Mehr Informationen
Mittwoch, 5. Juni 2019, 15:41 Uhr
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Vor Ort stellte sich raus, dass ein Defekt am Gerät den Alarm auslöste.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 5. Juni 2019, 14:48 Uhr
H 1 - Tierrettung

Ein Kleintier auf einem Balkon wurde eingefangen und wieder ausgewildert.

Mehr Informationen
Mittwoch, 5. Juni 2019, 06:28 Uhr
H 1 Y - Dringende Tragehilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer dringenden Tragehilfe für den Rettungsdienst gerufen. Der Patient wurde mittels Tragetuch nach draußen auf die Trage und dann in den Rettungswage befördert.

Während des Einsatzes kam es zu ...

Mehr Informationen
Montag, 3. Juni 2019, 18:03 Uhr
H 1 - Baum auf Fahrbahn

Nach einem Sturm fiel ein Baum auf dem Mainuferweg. Der Baum wurde mittels Drehleiter und Motorkettensäge beseitigt.

Während des Einsatzes wurde der Mainuferweg voll gesperrt.

Mehr Informationen
Montag, 3. Juni 2019, 10:09 Uhr
F 1 - Brennt Müllbehälter

Durch ein Passanten wurde ein berennender Müllbehälter an einer Bushaltestelle gemeldet. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht.

Mehr Informationen
Sonntag, 2. Juni 2019, 22:14 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Die Kräfte verschafften sich Zutritt zur Wohnung. Es wurde jedoch keine Person angetroffen.

Nachdem die Wohnung wieder verschlossen wurde, wurde die Einsatzstelle sodann ...

Mehr Informationen
Sonntag, 2. Juni 2019, 17:34 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch nahm die Feuerwehr Mühlheim das ausgelaufene Wasser im Keller auf und kontrollierte die weiteren Wohnungen, ob in diese ebenfalls Wasser gelaufen ist.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte das Gebäude wieder an ...

Mehr Informationen