Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 20. April 2019, 19:37 Uhr
H 1 - Betriebsmittel aus PKW

Durch Passanten wurde ein Betriebsmittelaustritt aus einem PKW gemeldet. Das Betriebsmittel wurden abgestreut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 20. April 2019, 17:29 Uhr
F WALD 2 - Waldbrand

Bereits zum zweiten Mal wurden die Einsatzkräfte von den Feuerwehren der Stadt Mühlheim heute zu einem Waldbrand ins Naherholungsgebiet alarmiert.

Ein Feuer auf einer Fläche von ca. 1000m² wurde durch die Einsatzkräfte mittels 4 ...

Mehr Informationen
Samstag, 20. April 2019, 12:16 Uhr
F WALD 1 - Feuer im Naherholungsgebiet

Durch Passanten wurde ein Feuer im Naherholungsgebiet nahe der Canyon-Brücke gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwewhr löschten das Feuer mittels mehreren C-Rohren sowie Feuerpatschen.

Um eine ausreichende Löschwasserversorgung ...

Mehr Informationen
Samstag, 20. April 2019, 08:16 Uhr
F 1 - Rauchentwicklung aus Kanaldeckel

Durch Passanten wurde eine Rauchentwicklung aus einem Kanaldeckel in der Leipziger Straße gemeldet. Brennende Abfälle im Schutzkorb konnten mit einem C-Rohr abgelöscht werden.

Die Leipziger Straße wurde während des Einsatztes voll ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 18. April 2019, 19:56 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand

Es ereignete sich ein Waldbrand im Dietesheimer Naherhohlungsgebiet.

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim bekämpften den Brand und kontrollierten den Brandort anschließend mittels Wärmebildkamera.

Mehr Informationen
Donnerstag, 18. April 2019, 19:17 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr leistete mit der Drehleiter eine Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Mehr Informationen
Donnerstag, 18. April 2019, 13:43 Uhr
H 1 - Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Donnerstagmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Offenbacher Straße alarmiert. Dort musste eine Person aus der Wohnung über die Drehleiter zum bereitstehenden Rettungswagen verbracht werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 17. April 2019, 19:25 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hotel

In einem Hotelbetrieb wurde erneut die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es waren die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel am Einsatz beteiligt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 17. April 2019, 18:39 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hotel

In einem Hotelbetrieb wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es waren die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel am Einsatz beteiligt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Mehr Informationen
Dienstag, 16. April 2019, 18:20 Uhr
F WALD 1 - Bodenfeuer in Waldgebiet

Im Naherholungsgebiet ereignete sich ein Bodenfeuer. Die Feuerwehr Mühlheim und die Feuerwehr Dietesheim bekämpften dieses unter erschwerten Bedingungen.

Vor Ort brannte ein Abhang. Deshalb mussten die vorgehenden Einsatzkäfte mit einer ...

Mehr Informationen
Montag, 15. April 2019, 15:25 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim leistete eine Tragehilfe, bei der eine Patientin mittels Drehleiter ins 1. OG befördert wurde.

Mehr Informationen
Sonntag, 14. April 2019, 07:27 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer dringenden Türöffnung in die Lämmerspieler Str. alarmiert, jedoch vor dem Ausrücken von der Leitstelle wieder abbestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

 

Mehr Informationen
Freitag, 12. April 2019, 08:29 Uhr
H 1 - Personenrettung über DLK

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe mit der Drehleiter angefordert. Eine Person wurde über die Drehleiter vom 1.OG zum bereitstehenden Rettungswagen befördert.

Mehr Informationen
Donnerstag, 11. April 2019, 20:04 Uhr
H 1 Y - Personen in Aufzug

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zum Bahnhof in der Dammstr. gerufen. Dort waren mehrere Personen in einem Aufzug eingeschlossen.

Die Feuerwehr befreite die Personen aus dem Aufzug.

Mehr Informationen
Montag, 8. April 2019, 17:15 Uhr
H 1 Y - Personen in Aufzug

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zum Bahnhof in der Dammstr. gerufen. Dort waren fünf Personen in einem Aufzug eingeschlossen.

Diese konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 8. April 2019, 11:41 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Bei Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Patienten wohlauf war. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 6. April 2019, 18:04 Uhr
F 2 Y - Wohnungsbrand

Am frühen Samstagabend wurden die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Schillerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits eine Rauchentwicklung aus einem Fenster ...

Mehr Informationen
Freitag, 5. April 2019, 17:09 Uhr
H 1 - Tierrettung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in die Lessingstraße alarmiert. Dorthin hatte sich offenbar eine Entenfamilie verirrt. Die Tiere waren alle unverletzt, konnten eingefangen und anschließend an der Rodau wieder in die Freiheit entlassen werden.

Mehr Informationen
Freitag, 5. April 2019, 16:13 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden in die Lämmerspieler Straße alarmiert. Dort kam es im Keller eines Wohnhauses zu einem Wasserrohrbruch. Die Feuerwehr schieberte die Hauptwasserleitung ab und übergab anschließend die Einsatzstelle ...

Mehr Informationen
Freitag, 5. April 2019, 07:50 Uhr
H 1 - Ölspur

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel beseitigten eine längere Ölspur, welche sich quer durch Lämmerspiel zog, fachgerecht.

Während des Einsatzes kam es zu Einschränkungen im Straßenverkehr innerhalb von Lämmerspiel.

Mehr Informationen
Mittwoch, 3. April 2019, 16:20 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr leistete eine Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Eine Person wurde mittels Drehleiter ins 1. OG befördert.

Mehr Informationen
Dienstag, 2. April 2019, 12:53 Uhr
H 1 - Droht Ast abzustürzen

Durch die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Ast, der drohte abzustürzen, mittels Elektrokettensäge über die Drehleiter beigeschnitten.

Mehr Informationen
Montag, 1. April 2019, 07:10 Uhr
H 1 Y - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr öffnete eine Tür für den Rettungsdienst.

Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen