Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 24. Februar 2019, 18:28 Uhr
F 1 - Unklarer Feuerschein

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem unklaren Feuerschein in der Rumpenheimer Str. in Höhe der dortigen Kläranlage gerufen.

Nach Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich überschüssiges Faulgas durch die Kläranlage ...

Mehr Informationen
Freitag, 22. Februar 2019, 19:00 Uhr
BSD - Brandsicherheitsdienst

Die Feuerwehr sicherte eine Faschingsveranstaltung ab.

Mehr Informationen
Donnerstag, 21. Februar 2019, 10:52 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in den Hausener Weg alarmiert.

Dort benötigte eine Person dringend medizinische Hilfe, konnte aber nicht mehr selbstständig dem Rettungsdienst die Tür öffnen.

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim ...

Mehr Informationen
Freitag, 15. Februar 2019, 16:36 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel mussten erneut in die Lämmerspieler Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken.

Es handelte sich um den selben Melder wie bereits beim vorherigen ...

Mehr Informationen
Freitag, 15. Februar 2019, 15:24 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden in die Lämmerspieler Str. alarmiert.

Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Gewerbegebäudes ausgelöst.

Die Erkundung ergab, dass es sich um einen Fehlalarm ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 14. Februar 2019, 23:07 Uhr
F 1 - Brennt Gebüsch

Eine brennende Hecke wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von einem Bewohner mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera.

Mehr Informationen
Montag, 11. Februar 2019, 13:18 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte ausgelöst.

Der Bereich wurde begangen und kontrolliert. Eine Elektrofirma löste die Anlage versehentlich aus.

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

 

Die ...

Mehr Informationen
Sonntag, 10. Februar 2019, 08:37 Uhr
H GAS 1 - Gasautritt in Wohngebäude

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Lage gerufen, bei der möglicherweise Gas austritt.

Der Bereich wurde kontrolliert und es konnte kein austretendes Gas festgestellt werden.

 

Die Einsatzstelle wurde sodann an den ...

Mehr Informationen
Samstag, 9. Februar 2019, 08:46 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim mussten erneut zu einer Türöffnung in die Schillerstraße ausrücken.

Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 8. Februar 2019, 18:28 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer dringenden Türöffnung in die Schillerstraße alarmiert.

Dort war eine Person in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbständig öffnen.

Die Wohnungstür wurde ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:32 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs auf der Lämmerspieler Straße alarmiert.

Vor Ort wurde zunächst die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Anschließend ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. Februar 2019, 14:37 Uhr
H 1 - Betriebsmittelaufnahme nach VU

Nach einem Verkehrsunfall traten größere Mengen Betriebsmittel aus einem Fahrzeug auf die Straße aus.

Die Feuerwehr nahm die Betriebsmittel auf und entsorgte diese fachgerecht.

Zudem wurden Betriebsmittel aufgenommen, die in ...

Mehr Informationen
Samstag, 2. Februar 2019, 00:18 Uhr
H 1 Y - Tragehilfe

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst im Rahmen einer Tragehilfe über die Drehleiter.

Die Person wurde dann an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen