Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 31. Januar 2019, 18:28 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch eine defekte Kraftstoffleitung an einem PKW kam es im Bereich der Schillerstraße/Kreuzung Wilhelm-Busch-Str. zu einer Betriebsmittelspur. Diese setzte sich bis auf den Parkplatz des tegut-Marktes fort.

Die Kräfte der Feuerwehr ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:40 Uhr
F 2 - Kaminbrand in Wohnhaus

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Kaminbrand gerufen.

Der bereits eingetroffene Rettungsdienst konnte eine starke Rauchentwicklung feststellen.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz kontrollierten sowohl die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 30. Januar 2019, 20:34 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer Brandnachschau gerufen.

Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera und Viergasmessgerät kontrolliert. Es konnten keine weiteren Glutnester oder Brandherde gefunden werden.

Die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 30. Januar 2019, 07:30 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war.

Die Feuerwehr befreite und rettete die eingeklemmte Person patientenorientiert. Sie wurde dann zusammen ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 23. Januar 2019, 10:42 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Durch Arbeiten in einer Halle eines Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle und übergab diese an den Betreiber.

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Januar 2019, 08:28 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Auf der Kreuzung Spessartstraße/Dieselstraße kam es zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm Betriebsmittel auf.

Mehr Informationen
Dienstag, 15. Januar 2019, 20:05 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrunfall mit Personenschaden

Am Dienstag Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s in der Schillerstraße. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten eine Person aus dem verunfallten Fahrzeug mittels hydraulischen Werkzeug.

Mehrere verletzte ...

Mehr Informationen
Samstag, 12. Januar 2019, 11:34 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Im Stadtteil Rote-Warte wurde eine Betriebsmittelspur auf mehreren Straße beseitigt und fachgerecht entsorgt

Mehr Informationen
Dienstag, 8. Januar 2019, 13:31 Uhr
F 1 - Unklare Rauchentwicklung

Durch Anwohner wurde eine unklare Rauchentwicklung im Wald gemeldet. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten ein nicht angemeldetes Feuer als Ursache fest.

Mehr Informationen
Dienstag, 8. Januar 2019, 08:46 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Mittwoch, 2. Januar 2019, 06:58 Uhr
F BMA - Auslöung einer Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 15:28 Uhr
F 1 - Brennt Müllcontainer

In der Bahnhofstraße brannte in Höhe der Sparkasse ein Mülleimer. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten weitestgehend abgelöscht, so dass die Feuewehr lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 11:15 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 04:23 Uhr
H 1 - Tragehilfe

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 02:34 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Der 3. Einsatz im Jahr 2019 beschäftigte die Feuerwehr Mühlheim mit einem Feuer auf einem Grünstreifen in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hier brannten Verpackungsmaterialien. Das Feuer wurde mittels S-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 02:04 Uhr
F 1 - Brennt Müllbehälter/Busch

Durch Anwohner wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Vorgarten eines Wohnhauses alarmiert. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass ein Müllbehälter sowie ein Busch brannten. Das Feuer wurde mittels einem C-Rohr und einem Trupp unter ...

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 00:07 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

7 Minuten nach Mitternacht wurden wir zum 1. Einsatz im Jahr 2019 alarmiert.

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Auf Erkundung konnte eine Auslösung durch Silvesterfeuerwerk festgestellt werden.

Mehr Informationen