Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:46 Uhr
F 3 - Vollbrand einer KFZ-Werkstatt

Durch Anwohner wurde am späten Mittwochabend ein Feuer in einer KFZ-Werkstatt an der Lämmerspieler Straße gemeldet. Aufgrund dieses Notrufes löste die Leitstelle in Dietzenbach Vollalarm für die Feuerwehren der Stadt Mühlheim, DLRG ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 25. Oktober 2018, 17:33 Uhr
H 1 - Verletzte Taube

Durch Anwohner wurde eine verletzte Taube auf einem Balkon gemeldet. Die Taube wurde durch die Feuerwehr eingefangen und ausgesetzt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 21:40 Uhr
F 2 Y - Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Der Leitstelle in Dietzenbach wurde über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Von den alarmierten Einsatzkräften wurde vor Ort angebranntes Essen auf einem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 04:18 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Aus einer Heizung lief Wasser aus. Der Wasseraustritt wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Bewohner gestoppt. Kein Einsatz.

Mehr Informationen
Montag, 22. Oktober 2018, 15:28 Uhr
H ABST Y - Person in Absturzgefahr

Eine Person war vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Balkon abgestürzt. Die Person wurde vom Rettungsdienst betreut.

Mehr Informationen
Sonntag, 21. Oktober 2018, 08:06 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte eine automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Eine Auslöseursache konnte vor Ort nicht festgestellt werden.  

Mehr Informationen
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 16:07 Uhr
H 1 - Verletzte Taube

Eine vermeintlich verletzte Taube wurde aufgenommen. Da keine Verletzung festgestellt werden konnte, wurde die Taube anschließend wieder in ihre Freiheit entlassen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 12:10 Uhr
H 1 Y - Türöffnung für den Rettungsdiesnt

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung. Anschließend wurde die Wohnung an die Polizei übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:10 Uhr
H 1 Y - Türöffnung für Rettungsdienst

Eine Wohnungstür wurde für den Rettungsdienst geöffnet und eine hilflose Person an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 16. Oktober 2018, 19:28 Uhr
H 1 - Türöffnung

Die Feuerwehr wurde noch vor dem Ausrücken darüber informiert, dass kein Einsatz mehr erforderlich ist.

Mehr Informationen
Freitag, 12. Oktober 2018, 09:28 Uhr
H 1 - Türöffnung

Gemeldet wurde der Feuerwehr eine hilflose Person in einer Wohnung. Kurz vor dem Objekt wurde die Feuerwehr darüber informiert, das der Rettungsdienst bereits in der Wohnung ist.

Mehr Informationen
Donnerstag, 11. Oktober 2018, 16:32 Uhr
H 1 - Türöffnung

Ein Hausnotruf hatte ausgelöst und es bestand kein Sprachkontakt. Der Rettungsdienst traf vor der Feuerwehr ein und konnte eine Fehlauslösung als Auslösegrund feststellen. Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden noch auf Anfahrt ...

Mehr Informationen
Montag, 8. Oktober 2018, 17:06 Uhr
H 1 - Ölspur

Nach einem Defekt an einem Fahrzeug wurde eine rund 2.000 m lange Ölspur durch die Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 5. Oktober 2018, 07:50 Uhr
F 1 - Rauchentwicklung

Über die Notrufnummer 112 wurde der Leitstelle in Dietzenbach eine Rauchentwicklung im Wald an der Bundesstraße B 448 gemeldet. Der betreffende Bereich des Waldgebietes wurde abgefahren. Es wurde dabei kein Feuer festgestellt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:31 Uhr
H 1 - Voraushelfer-Einsatz

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Voraushelfer-Einsatz alarmiert. Ein Patient wurde erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.  

Mehr Informationen