Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Freitag, 31. August 2018, 00:45 Uhr
F 1 - Flächenbrand Nähe Kläranlage

Es brannten rund 2.000 m² Wiese in der Nähe der Kläranlage. Das Feuer wurde mit 4 C-Rohren gelöscht. Das Löschwasser wurde durch die Großtanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Lämmerspiel und Offenbach zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 29. August 2018, 12:46 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Bahnhof gerufen. Vorort wurde das Gebäude begangen. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Die Feuerwehr wurde nicht weiter tätig.

Mehr Informationen
Montag, 27. August 2018, 22:36 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Bereits das zweite Mal wurde die Feuerwehr am Montag Abend zu einem Flächenbrand alarmiert. Diesmal brannte eine Feldfläche im Bereich der Kläranlage.

Das Feuer wurde mit 3 C-Rohren sowie mit dem Wenderohr des Abrollbehälters ...

Mehr Informationen
Montag, 27. August 2018, 17:22 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Ein Flächenbrand, der sich am frühen Abend ereignete, hielt die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main sowie des DLRG's auf trab.

Da das Feuer außerhalb lag und keine ausreichende Wasserversorgung aufgestellt werden ...

Mehr Informationen
Dienstag, 21. August 2018, 13:59 Uhr
H 1 Y - Kind hinter verschlossener Tür

Die Feuerwehr wurde noch vor dem Ausrücken wieder abbestellt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Montag, 20. August 2018, 18:18 Uhr
F 1 - PKW-Brand

An einem PKW war ein Schwelbrand ausgebrochen. Das Feuer wurde mit einem Trupp unter Schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Samstag, 18. August 2018, 09:21 Uhr
F 1 - Anforderung der Drehleiter

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Offenbach nach Bürgel alarmiert. Dort unterstützten wir die Offenbacher Kammeraden bei einem Wohnungsbrand mit der Drehleiter.

Hier ein Link zum Einsatzbericht der ...

Mehr Informationen
Freitag, 17. August 2018, 15:26 Uhr
F 2 - Brennt Markiese

Eine brennende Markiese wurde mittels Drehleiter und einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 17. August 2018, 13:09 Uhr
F RWM - Ausgelöster Heimrauchmelder

Ein privater Rauchmelder löste in einer Wohnung aus. Die Feuerwehr verschaffte sich mit Hilfe der Drehleiter Zutritt in die Wohnung und kontrollierte diese. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

 

Mehr Informationen
Donnerstag, 16. August 2018, 17:10 Uhr
F 2 - unbekannte Rauchentwicklung

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich des Gebäudes mittels Wärmebildkamera, lüftete das Gebäude und übergab die Einsatzstelle an den Betreiber.

Mehr Informationen
Donnerstag, 16. August 2018, 07:00 Uhr
H 1 Y - ausgelöster Hausnotruf

Die Feuerwehr konnte noch vor Eintreffen am Einsatzort umkehren.

Mehr Informationen
Mittwoch, 15. August 2018, 23:18 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage Ausgelöst

In einem Gewerbegebäude löste eine Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und stellte die Anlage wieder züruck.

Mehr Informationen
Montag, 13. August 2018, 11:37 Uhr
H OEL WASS - Rodau färbt sich Gelb

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Samstag, 11. August 2018, 20:21 Uhr
F 1 - Brennt Braum

Der Baum wurde mittels einem Rohr gelöscht und zur Kontrolle mittels Kettensäge zerkleinert.

Mehr Informationen
Samstag, 11. August 2018, 19:32 Uhr
H 1 Y - Türöffnung mit Eile

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Samstag, 11. August 2018, 16:27 Uhr
F RWM - Heimrauchmelder ausgelöst

Ein Rauchmelder löste in einer Wohnung aus. Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Drehleiter Zutritt zur Wohnung und kontrollierte diese.

Mehr Informationen
Donnerstag, 9. August 2018, 15:47 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein Baum der auf der Fahrbahn lag wurde mittels Kettensäge zerkleinert und an die Seite verbracht

Mehr Informationen
Dienstag, 7. August 2018, 11:52 Uhr
H 1 Y - Türöffnung

Die Feuerwehr öffnete die Tür und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

Mehr Informationen
Samstag, 4. August 2018, 19:52 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde erneut zu dem Gewerbebetrieb alarmiert. Es konnte wiederum kein Auslösegrund festgestellt werden.

Mehr Informationen
Samstag, 4. August 2018, 14:11 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde erneut zu dem Gewerbebtrieb alarmiert. Es konnte wiederum keine Auslöseursache festgestellt werden.

Mehr Informationen
Samstag, 4. August 2018, 07:11 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Bei einem Gewerbebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte keine Auslöseursache festgestellt werden

Mehr Informationen