Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 29. Juli 2018, 01:47 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einer Notfalltüröffnung. Ein Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 28. Juli 2018, 11:55 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten eine Wohnungstür aufgrund eines medizinischen Notfalls. Ein Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 27. Juli 2018, 21:30 Uhr
F 1 - Feuer an der Bahntrasse

Durch Passanten wurde ein Feuer am Bahndamm gemeldet. Die ersten Kräfte vor Ort fanden ein Feuer auf einer länge von ca. 100 Meter vor.

Zur Bekämpfung des Feuers musste die Bahnstrecke gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Mühlheim und ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. Juli 2018, 07:10 Uhr
H 1 Y - Türöffnung

Die Feuerwehr wurde zur einer Türöffnung gerufen. Vor Ort musste die Feuerwehr nicht mehr Tätig werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:26 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand

In einer Wohnung hatte ein Rauchwarnmelder ausgeloöst, im Treppenhaus konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Als Grund für die Auslösung wurde angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. Juli 2018, 15:16 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Durch einen Defekt löste ein Brandmelder aus. Die Feuerwehr Kontrollierte den Bereich und stellte die Anlage zurück.

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:34 Uhr
H 1 - Beseitigung Verkehrshindernis

Ein umgestürzter Baum wurde beseitigt.

Mehr Informationen
Dienstag, 24. Juli 2018, 11:47 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten Wartungsarbeiten als Auslösegrund feststellen.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:50 Uhr
F 2 - Feuer in einer Wohnung

Der gemeldete Küchenbrand stellte sich als Essen auf Herd heraus, die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und übergab die Wohnung an den Mieter.

Mehr Informationen
Dienstag, 17. Juli 2018, 12:04 Uhr
H 1 Y - Kind in Notlage

Ein Kind, das mit seinem Fuß in einem Fahrrad steckte, wurde mittels akkubetriebenem Kombigerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 16. Juli 2018, 10:50 Uhr
H 1 Y - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim einer Türöffnung. Ein Patient an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 14. Juli 2018, 01:06 Uhr
F 2 - Feuer in Lagerhalle

Nach dem Feuer am Freitag Nachmittag brannte es erneut in einer Lagerhalle am Mainschein. Die Feuerwehr war mit 2 Trupps unter schweren Atemschutz im Einsatz. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Juli 2018, 15:40 Uhr
F 3 - Vollbrand Wohnhaus

Am späten Freitag Nachmittag wurden die Rettungskräfte über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Kleingärtenanlage alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die erstanrückenden ...

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Juli 2018, 16:13 Uhr
F RWM - Heimrauchmelder ausgelöst

Durch Anwohner wurde ein ausgelöster Rauchmelder in einem Wohnhaus gemeldet. Durch die Einsatzkräfte vor Ort, konnte das Piepen einer Hebeanlage zugeordnet werden. Die Einsatzstelle wurde den Hausmeister übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. Juli 2018, 09:56 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch einen defekt an einem Fahrzeug liefen Betriebsmittel auf die Straße. Die Feuerwehr streute das Betriebsmittel ab und nahm es auf.

Mehr Informationen
Montag, 2. Juli 2018, 20:00 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand

Ein Passant nahm eine starke Rauchentwicklung war und alarmierte die Einsatzkräfte.
Durch Erkundungen konnte jedoch kein Rauch und Feuer gefunden werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen