Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 26. April 2018, 19:50 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Nach einer Fettexplosion in einer Küche kontrollierte die Feuerwehr die Einsatzstelle mit einer Wärembildkamera und führte Belüftungsmaßnahmen durch. Zwei Bewohner wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Sicherheitstipps Ihrer ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. April 2018, 15:47 Uhr
F 1 - Brennt PKW

Durch Anwohner wurde ein PKW Brand am Friedhof im Südring gemeldet. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte kein Feuer gefunden werden.

Mehr Informationen
Montag, 23. April 2018, 16:40 Uhr
H 1 - Gegenstand auf Fahrbahn

Im Bereich der Lämmerspieler Straße und der Friedenstraße gab es eine Verschmutzung in Form von Kies und Bauschutt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Straßen gereinigt.

 

Mehr Informationen
Sonntag, 22. April 2018, 16:01 Uhr
F 1 - Brennt PKW

Durch Passanten wurde ein PKW-Brand auf einer Straße gemeldet. Vor Ort konnte ein technischer Defekt an einem Fahrzeug ausgemacht werden. Kein Feuer-Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 21. April 2018, 22:16 Uhr
F 1 - Anforderung eines Tanklöschfahrzeug

Die Berufsfeuerwehr Offenbach und die Freiwilligen Feuerwehren aus Rumpenheim und Mühlheim wurden nach Offenbach in den Karl-Herdt-Weg gerufen. Dort wurde eine Rauchentwicklung in einer Kleingartenanlage gemeldet.

Vor Ort konnte kein ...

Mehr Informationen
Freitag, 20. April 2018, 13:40 Uhr
H 1 - Tiere in Notlage

Eine Entenfamilie wurde eingefangen und an der Rodau in die Natur entlassen

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. April 2018, 13:04 Uhr
H 1 - Tierrettung

Noch während der Rückfahrt wurden die Einsatzkräfte über Funk zu einem weiteren Einsatz nach Lämmerspiel gerufen.

Die Feuerwehr rettete die Katzenjungen von einem Vordach.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. April 2018, 12:45 Uhr
F 3 - Anforderung durch FF Obertshausen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lämmerspiel wurden nicht mehr benötigt und noch vor dem Ausrücken aus Lämmerspiel wieder abbestelt.

Mehr Informationen
Freitag, 13. April 2018, 15:01 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmelderanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage löste aufgund von Wartungsarbeiten aus.

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. April 2018, 10:27 Uhr
H GAS 1 - Freimessung

Die Feuerwehr führte Messungen durch. Es konnten keine auffälligen Werte gemessen werden.

Mehr Informationen
Montag, 9. April 2018, 22:37 Uhr
H 1 - Tierrettung

Kein Einsatz für die feuerwehr

Mehr Informationen
Freitag, 6. April 2018, 20:59 Uhr
H 1 - Absicherung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einer Reanimation und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. April 2018, 15:49 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Die Feuerwehr wurde gerufen, weil in einem Garten ohne Genehmigung Gartenabfälle verbrannt wurden. Das Feuer wurde vom Verursacher gelöscht. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 1. April 2018, 07:23 Uhr
F 1 - Rauchentwicklung aus einem Komposthaufens

Ein Schwelbrand eines Komposthaufens wurde mit einem C-Rohr so wie einem Bagger einer Privatfirma abgelöscht und auseinandergezogen

Mehr Informationen