Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Verkehrsunfall mit mehreren Personen
Einsatznummer176-2017
EinsatzstichwortH 1 Y Notfall-Türöffnung / Person im Aufzug / Tragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzmeldungVerkehrsunfall mit mehreren Personen
EinsatzortFriedensstraße
ObjektStraße
MelderPassant
AlarmierungSamstag, 25. November 2017, 23:33 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax
Personal19 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, 2 Notärzte, Polizei, Unfallgutachter, Pietät
EinsatzendeSonntag, 26. November 2017, 03:17 Uhr
Einsatzdauer3 Stunden 44 Minuten
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zusammen mit der Polizei, mehreren Rettungswagen und zwei Notärzten in die Friedensstraße gerufen. Dort hatte ein PKW zwei Fußgänger erfasst. Eine der beiden Personen wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Die zweite Person musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der verletzen Person, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete den Schadensbereich für die Unfallaufnahme durch die Polizei und einen Unfallgutachter aus.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Straße gereinigt.

Während des Einsatzes war die Friedensstraße über mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16-TS
Löschgruppenfahrzeug 16-TS
Kurzname: LF 16-TS
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/45-1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16-TS
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Kurzname: HLF 20
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/46-1
Mehr Details: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Mannschaftstransportfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Kurzname: MTF
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/19-1
Mehr Details: Mannschaftstransportfahrzeug
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW 1
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/11-1
Mehr Details: Einsatzleitwagen

Zurück