Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 31. August 2017, 09:04 Uhr
H 1 - Betriebsmittel im Kreuzungsbereich

Das Ausgelaufenende Betriebsmittel wurde abgestreut aufgenommen und fachgerecht entsorgt

Mehr Informationen
Dienstag, 29. August 2017, 05:01 Uhr
F RWM - Ausgelöster Heimrauchmelder

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Sonntag, 27. August 2017, 16:46 Uhr
H 1 - Patientenrettung mittels DLK

Ein Patient wurde aus dem 1.OG mittels Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst/Notarzt übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 26. August 2017, 22:22 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmierte am späten Samstagabend die Mühlheimer und Lämmerspieler Feuerwehr.

Vor Ort konnte eine Fehlauslösung festgestellt werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 23. August 2017, 23:02 Uhr
F 1 - unbekannter Geruch

Durch Anwohner wurde ein unklarer Geruch im Bereich der Friedensstraße gemeldet.

Vor Ort konnte eine Ursache festgestellt werden

Mehr Informationen
Samstag, 19. August 2017, 20:37 Uhr
H 1 Y - Dringende Türöffnung

Die Feuerwehr öffnete für die Polizei und den Rettungsdienst eine verschlossene Wohnungstür.

Mehr Informationen
Samstag, 19. August 2017, 15:59 Uhr
H 1 - Drohen Äste abzustürzen

Nach einem Sturm hingen mehrere lose Äste in einem Baum und drohten abzustürzen. Die Äste wurden mit Hilfe der Drehleiter entfernt und der Schadensbereich abgesperrt.

Mehr Informationen
Samstag, 19. August 2017, 13:55 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die am Vormittag ins Krankenhaus transportierte Patientien wurde nach der Behandlung im Krankenhaus wieder in Ihre Wohnung transportiert. Hier kam die Drehleiter zum Einsatz.

Mehr Informationen
Samstag, 19. August 2017, 12:25 Uhr
H 1 Y - Traghilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem Patiententransport durch das Treppenhaus.

Mehr Informationen
Samstag, 19. August 2017, 10:13 Uhr
H 1 - Baum auf Straße/Trafo-Station

Ein Baum, welcher auf einer Straße und einer Trafo-Station gefallen ist, wurde mittels zwei Kettensägen entfernt und die öffentliche Verkehrsfläche gereinigt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 20:09 Uhr
H 1 - Sturmschaden

Im Bereich des Feuerwehrhauses an der Anton-Dey-Straße wurde ein Sturmschaden beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 19:11 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Nach einem Sturm wurde ein Baum und Äste von einer öffentliche Verkehrsfläche entfernt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 18:15 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein Baum, welcher durch ein Sturm unfiel, wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels Kettensäge beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 18:05 Uhr
H 1 - Sturmschaden

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen am Dach durchgeführt und die öffentliche Verkehrsfläche gereinigt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 18:05 Uhr
H 1 - Sturmschaden am Dach

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen am Dach durchgeführt und die öffentliche Verkehrsfläche gereinigt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 17:55 Uhr
H 1 - Baum auf Verkehrsfläche

Die öffentliche Verkehrsfläche wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr geräumt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 17:45 Uhr
H 1 - Sturmschaden am Dach

Durch die Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen am Dach eines Wohnhauses durchgeführt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 15:17 Uhr
F RWM - Heimrauchmelder ausgelöst

Kein weitere Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 14:16 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW musste eine Person mit hydraulischem Gerät befreit werden. Diese wurde den Rettungsdienst/Notarzt übergeben.

Außerdem sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle ...

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 14:11 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 08:15 Uhr
H 1 Y - Notfalltüöffnung

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 15. August 2017, 19:20 Uhr
H 1 - Tragehilfe

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem Transport zum Rettungswagen

Mehr Informationen
Dienstag, 15. August 2017, 15:20 Uhr
H 1 - Amtshilfe

Die Feuerwehr Dietesheim benötigte Unterstützung durch die DLK um einen Baum von obenher abzutragen.

Mehr Informationen
Dienstag, 15. August 2017, 15:19 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein auf der Straße liegender Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und die Fahrbahn bereinigt

Mehr Informationen
Donnerstag, 10. August 2017, 13:26 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Nachdem ein Fahrzeug ein Unfall verursacht hat liefen Betriebsmittel aus. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden diese entfernt und die Einsatzstelle abgesichert.

Mehr Informationen
Samstag, 5. August 2017, 19:33 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Mühlheim in einem Gewerbegebäude alarmiert. Vor Ort konnte ein defekter Motor als auslösegrund festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Werkfeuerwehr übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 4. August 2017, 09:35 Uhr
H 1 - Personensuche

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim unterstützen bei einer Personensuche im Badesee Nieder-Roden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 3. August 2017, 23:04 Uhr
F 3 Y - Feuer Menschenleben in Gefahr

Am späten Abend wurde der Feuerwehr ein Feuer in einem Gewerbegebäude gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Außerdem wurden noch Personen im Gebäude vermisst.

Durch den ...

Mehr Informationen