Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 30. April 2017, 13:43 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

In einer verschlossenen Wohnung befand sich eine hilflose Person. Die Feuerwehr verschaffte sich durch Öffnen eines Fensters Zutritt zur Wohnung. Anschließend wurde die Wohnungstür von Innen für den Rettungsdienst geöffnet.

Mehr Informationen
Samstag, 29. April 2017, 21:32 Uhr
F 1 - Unklare Rauchentwicklung

Durch die Leitstelle Offenbach wurde der Feuerwehr eine unklare Rauchentwicklung in der Nähe des Naturfreundehauses gemeldet

Die nähere Umgebung wurde kontrolliert, es konnte kein Rauch bzw. Feuer gefunden werden

Kein weiteres ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 26. April 2017, 21:03 Uhr
H 1 - Ölspur auf Straße

Eine Betriebsmittelspur im Stadtgebiet Mühlheim zwischen der Lämmerspieler Straße und dem Bepo-Kreisel/Friedenstraße wurde abgestreut und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 26. April 2017, 12:24 Uhr
F RWM - Ausgelöster Heimrauchmelder

Durch vergessenes Essen auf einem Herd lösten mehrere Rauchmelder in einer Wohnung aus. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und belüftete die Wohnung.

 

Kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr von nöten.

Mehr Informationen
Mittwoch, 26. April 2017, 10:23 Uhr
H 1 - Entenfamilie einfangen

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Entenfamilie, bestehend aus 13 Küken so wie eine Ente, eingesammelt und in der Natur freigelassen.

Mehr Informationen
Montag, 24. April 2017, 12:52 Uhr
F 1 - Brennt Wiesenfläche

Durch Gärtnerarbeiten geriet eine Wiesenfläche in Brand, diese wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Besitzer gelöscht.

Kein Eingreifen der Feuerwehr von nöten

Mehr Informationen
Samstag, 22. April 2017, 15:24 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmelder

Durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder wurde die Feuerwehr zu einem Einkaufsmarkt gerufen. Der Bereich wurde durch einen Trupp kontrolliert.

Kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig 

Mehr Informationen
Freitag, 21. April 2017, 18:43 Uhr
H 1 Y - Personen im Aufzug

Durch die Feuerwehr wurden mehrere Personen aus einem Aufzug am Bahnhof Mühlheim gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. April 2017, 07:21 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Nach einem Verkehrsunfall wurde eine Betriebsmittelspur abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 12. April 2017, 21:29 Uhr
F WALD 1 - Brennt Gartenhütte im Wald

An der Lämmerspieler Straße brannte eine Schutzhütte im Wald. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Hütte bereits vollständig niedergebrannt. Das Feuer wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz mit Einsatz von 2 C-Rohren gelöscht.

Mehr Informationen
Montag, 10. April 2017, 18:12 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Industriegebiet

Gemeldet wurde eine Ölspur über mehrere Straßen im Mühlheimer Industriegebiet. Es konnte keine Ölspur gefunden werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Mittwoch, 5. April 2017, 16:31 Uhr
H 1 - Absicherung RTH-Ladung

Für den Rettungshubschrauber Christoph 2 wurde der Landeplatz abgesichert und der Notarzt an die Einsatzstelle gefahren.

Mehr Informationen
Sonntag, 2. April 2017, 18:32 Uhr
F 1 - PKW Brand am Bahnhof

Am frühen Sonntag Abend wurden die Einsatzkräfte der Mühlheimer und Dietesheimer Feuerwehr zum Mühlheimer Bahnhof alarmiert. Dort brannte ein PKW in voller Ausdehung. Schon auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung ...

Mehr Informationen