Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:46 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Durch einen Passant wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet. Im Gebäude wurde das Wasser abgestellt.

Mehr Informationen
Montag, 30. Januar 2017, 06:37 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Durch den Eisregen kam es auf dem Gelände der Bereitschaftspolzei zu einem Verkehrsunfall. Die Person konnte das Fahrzeug ohne Unterstützung der Feuerwehr verlassen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 28. Januar 2017, 19:01 Uhr
F 2 - Feuer EDEKA-Markt

Der Feuerwehr Mühlheim wurde über die Leitstelle in Dietzenbach ein Feuer im EDEKA-Markt in der Dietesheimer Straße gemeldet. Dort brannte ein Papierkorb in der Tiefgarage. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung ...

Mehr Informationen
Samstag, 28. Januar 2017, 15:37 Uhr
H 1 - Tierrettung

Ein Marder steckte in der Regenrinne eines Wohngebäudes fest. Das Tier wurde durch die Feuerwehr befreit und anschließend an die Polizei übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 28. Januar 2017, 14:48 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde eine Person von Ihrer Wohnung zum Rettungswagen verbracht.

Mehr Informationen
Freitag, 27. Januar 2017, 05:55 Uhr
F 1 - Unklarer Feuerschein

Bei dem gemeldeten Feuerschein handelte es sich um die Projektion eines Elektroofens. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:47 Uhr
F 1 - Brennt Lagerhalle

Die Einstzkräfte der Feuerwehr Mühlheim sowie Lämmerspiel unterstützten die Feuerwehr Maintal bei einem Großbrand in einer Lagerhalle. Diese stand auf einer Fläche von ca. 40x60m in Vollbrand.

Bis in die späten Nachtstunden waren ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:19 Uhr
H GAS 1 - Gasaustritt

Den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei wurde ein Gasaustritt in einem Wohnhaus gemeldet. Zwei Trupp´s unter schweren Atemschutz konnten eine Person retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Das Gebäude wurde ...

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Januar 2017, 21:06 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage hatte einen Fehlalarm ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:34 Uhr
F 1 - Brandgeruch

Anwohner im Südring meldeten bei der Leitstelle in Dietzenbach Brandgeruch. Als Ursache für den Brandgeruch konnte ein Kamin in der Otto-Hahn-Straße ausgemacht werden. Der Kamin wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen
Samstag, 14. Januar 2017, 09:31 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Betriebsmittelspur beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Januar 2017, 03:35 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze

Nach einem Unwetter welches über Hessen zog, wurden im Stadtgebiet Mühlheim mehrere Bäume von Straßen entfernt sowie lose Gegenstände an Häusern und Dächern entfernt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:39 Uhr
H 1 - Tragehilfe mit DLK

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde ein Patient mittels Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst/Notarzt übergeben.

Mehr Informationen