Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 13:35 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Ein Patient wurde durch die Feuerwehr gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 24. Dezember 2016, 22:43 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand

Der Feuerwehr wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Fehlalarm.

Mehr Informationen
Freitag, 23. Dezember 2016, 16:13 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Es wurde eine rund 800 m lange Betriebmittelspur beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 23. Dezember 2016, 00:01 Uhr
F 2 - Rauchwarnmelder ausgelöst

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Ursache hierfür war ein in Betrieb befindlicher Backofen. Durch die frühzeitige Meldung des Alarms durch einen Anwohner konnte ein Entstehungsbrand verhindert werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 20. Dezember 2016, 23:08 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand

Gemeldet wurde ein Feuer in einer Küche. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Wohngebäude sichtbar. Das Feuer wurde mittels 2 C-Rohren gelöscht. Es waren insgesamt fünf Trupps unter schwerem ...

Mehr Informationen
Montag, 19. Dezember 2016, 12:08 Uhr
F BMA - Brennt Backofen

Ein Feuer an einem Backofen wurde von Mitarbeitern des Betriebes selbständig gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen.

Mehr Informationen
Montag, 19. Dezember 2016, 10:41 Uhr
H 1 - Ölfleck auf Straße

Ein Ölfleck auf der Straße wurde mit Bindemittel abgestreut.

Mehr Informationen
Samstag, 17. Dezember 2016, 07:54 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch in Wohnhaus

Nach einem Wasserrohrbruch in einem Wohngebäude pumpte die Feuerwehr Wasser aus dem Keller.

Mehr Informationen
Freitag, 16. Dezember 2016, 15:22 Uhr
F 2 - Brennt Friteuse

In einer Hotelküche hatte wegen eines technischen Defekts eine Friteuse Feuer gefangen, das Feuer wurde durch mittels einer Löschdecke gelöscht und die Friteuse von zwei Feuerwehrmännern unter schwerem Atemschutz mit Co2 gekühlt. ...

Mehr Informationen
Freitag, 16. Dezember 2016, 08:16 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Ein brennender Mülleimer wurde von anwesneden Lehrern und Schülern bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit mehreren Feuerlöschern gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Mülleimer mit der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 15. Dezember 2016, 07:36 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall liefen Betriebsmittel aus. Diese wurden aufgenommen. Außerdem wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Mehr Informationen
Samstag, 10. Dezember 2016, 12:49 Uhr
F 2 - Unklare Rauchtenwicklung

Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude gemeldet. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung durch das Befeuern eines Kamins entstanden war. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 10. Dezember 2016, 09:41 Uhr
H 1 - Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr wurde bereits vor dem Eintreffen der Drehleiter an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst abbestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 18:12 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Ein kleineres Feuer wurde von Passanten gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und nahm Nachlöscharbeiten vor.

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:42 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die in der Wohnung befindliche Person konnte dem Rettungsdienst eigenständig die Tür öffnen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 2. Dezember 2016, 22:39 Uhr
F 1 - Unklare Rauchentwicklung

Bei der gemeldeten Rauchentwicklung handelte es sich um Rauch aus einem Schornstein. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen