Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 30. Oktober 2016, 20:27 Uhr
H 1 - Bertriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 26. Oktober 2016, 23:34 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Patiententransport vom Kellergeschoss eines Einfamilienhauses zum Rettungswagen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:00 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Nach einem medizinischen Notfall konnte ein Bewohner seine Wohnungstür nicht alleine öffnen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die Polizei bereits über ein geöffnetes Fenster Zutritt in die Wohnung verschafft. Die Wohnungstür ...

Mehr Informationen
Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:57 Uhr
F 2 Y - Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr

Es brannt in einem Einfamilienhaus. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lämmerspiel gelöscht. Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 22. Oktober 2016, 23:25 Uhr
H 1 - Gasgeruch

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil die Bewohner eines Mehrfamilienhauses ein ungewöhnliches Geräusch warnahmen. Es wurde ein Defekt an einer Gastherme als Ursache vermutet.

Da der Eigentümer der betroffenen Wohnung nicht zu Hause war, ...

Mehr Informationen
Samstag, 22. Oktober 2016, 12:54 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand

Die Freiwillge Feuerwehr Mühlheim und die Drehleiter der Feuerwehr Hausen wurden zu einem Dachstuhlbrand in der Straße Im Heimgarten alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war über der Rote Warte-Siedlung eine dunkle ...

Mehr Informationen
Montag, 17. Oktober 2016, 21:41 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Die Feuerwehr führte ein Brandnachschau durch.

Mehr Informationen
Montag, 17. Oktober 2016, 09:27 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur im Stadtteil Markwald wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Mehr Informationen
Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:25 Uhr
F 3 - Brennt PKW in KFZ-Werkstatt

Durch einen Mitarbeiter einer KFZ-Werkstatt wurde ein brennender PKW sowie brennende Maschinen in einer Werkstatt gemeldet. Aufgrund dieser Meldung wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.

Die Feuerwehr konnte das Feuer ...

Mehr Informationen
Montag, 10. Oktober 2016, 02:53 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst. Wohnungstüre wurde noch vor dem ausrücken der Feuerwehr geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:05 Uhr
H 1 - Kleintier in Not

Eine Amsel saß in einem Lüftungsschacht fest. Eine rettung war nicht möglich. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 3. Oktober 2016, 14:10 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein größerer Baum lag quer über den Talweg, zwischen Seerosenweiher und Lämmerspiel. Dieser wurde zerkleinert und der Weg freigemacht.

Mehr Informationen