Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:23 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Erneut wurde ein Flächenbrand am Waldrand mittels einem C-Rohr gelöscht

Mehr Informationen
Dienstag, 26. Juli 2016, 12:47 Uhr
H 1 - Tierrettung

Durch ein Passant wurde ein verletzter Vogel gemeldet. Beim eintreffen der Feuerwehr ist dieser bereits weitergeflogen.

Mehr Informationen
Dienstag, 26. Juli 2016, 12:09 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Es wurde eine Betriebsmittelspur auf der Spessartstraße gemeldet. Vor Ort war keine Einsatzstelle sichtbar.

Mehr Informationen
Dienstag, 26. Juli 2016, 11:08 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Durch Passanten wurde ein Flächenbrand am Waldrand gemeldet. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem C-Rohr.

Mehr Informationen
Dienstag, 26. Juli 2016, 10:40 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Montag, 25. Juli 2016, 19:09 Uhr
F 1 - PKW-Brand nach VU

Nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand alarmiert. Beim eintreffen der Feuerwehr war kein offenes Feuer sichtbar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen Betriebsmittel auf und sperrten die Straße ab.

Mehr Informationen
Sonntag, 24. Juli 2016, 00:32 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze in Offenbach

Nach einem Unwetter, welches über das Stadtgebiet von Offenbach zog, wurden Feuerwehren aus dem Kreis Offenbach (Heusenstamm, Neu-Isenburg, Mühlheim) die Feuerwehr Frankfurt sowie das THW alarmiert. Es wurde im Stadtgebiet eine Vielzahl von ...

Mehr Informationen
Samstag, 23. Juli 2016, 15:09 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst mit der Drehleiter beim Transport eines Patienten.

Mehr Informationen
Freitag, 22. Juli 2016, 13:15 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Erneut wurde die Feuerwehr der Stadt Mühlheim zu einem Seniorenwohnheim alarmiert. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Grund hierfür war vermutlich Dampfentwicklung in der Küche.

Mehr Informationen
Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:46 Uhr
F BMA - Verpuffung in Heizungsanlage

Erneut hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnzentrum ausgelöst. Hier kam es nach ersten Informationen zu einer Verpuffung. Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es kein Feuer. Die Einsatzkräfte belüftete die Anlage und nahm ...

Mehr Informationen
Montag, 18. Juli 2016, 17:59 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandmelder wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Seniorenwohnheim alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen Defekt an der Heizanlage als Ursache der Auslösung feststellen. Es war ein Trupp unter schweren ...

Mehr Informationen
Samstag, 16. Juli 2016, 09:57 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch in Wohnhaus

Nach einem Defekt an der Wasserleitung lief der komplette Keller eines Wohn- und Geschäftshauses, auf ca. 15 cm Höhe, mit Wasser voll. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Wasser abgestellt und die Wassermassen beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 15. Juli 2016, 13:31 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem Personentransport von der Wohnung in den Rettungswagen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 14. Juli 2016, 19:04 Uhr
H 1 - Personen im Aufzug eingeschlossen

Der Aufzug am Bahnhof war erneut stecken geblieben. Von der Feuerwehr wurden vier Personen aus dem Aufzug befreit.

Mehr Informationen
Dienstag, 12. Juli 2016, 14:12 Uhr
H 1 - Person im Aufzug eingeschlossen

Zwei Personen wurden aus einem stecken gebliebenen Aufzug befreit.

Mehr Informationen
Montag, 11. Juli 2016, 16:32 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Nach einem Defekt an einem Fahrzeug liefen Betriebsmittel auf die Straße. Diese wurden durch die Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 10. Juli 2016, 17:24 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Aus einem PKW liefen Betriebsmittel aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten die Betriebsmittel ab und säuberten die Straße

Mehr Informationen
Samstag, 9. Juli 2016, 17:30 Uhr
H GAS 1 - Gasaustritt in Wohnhaus

Durch Anwohner wurde Gasgeruch in einem Wohnhaus gemeldet. Die Feuerwehr war mit einem Trupp unter schweren Atemschutz im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde den Entstördienst Gas übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:44 Uhr
H 1 - Tragehilfe für Rettungsdienst

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde eine Person aus einem Wohnhaus gerettet.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. Juli 2016, 20:23 Uhr
H 1 - Drohn Baum zu fallen

Ein großer Ast, welcher von einem Baum zu fallen drohte, wurde durch die Feuerwehr mittels DLK beseitigt.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. Juli 2016, 18:01 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s liefen Betriebsmittel aus. Diese wurden durch die Feuerwehr aufgenommen.

Mehr Informationen
Montag, 4. Juli 2016, 14:26 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

In einer Wohnung war eine Wasserleitung gebrochen. Von der Feuerwehr wurde die Hauptwasserleitung abgestellt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 2. Juli 2016, 19:51 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Wegen einem medizinischen Notfall wurde eine Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet.

Mehr Informationen
Samstag, 2. Juli 2016, 12:02 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Eine Wohnungstür wurde für die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes geöffnet.

Mehr Informationen