Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 23. April 2016, 13:47 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall

Durch Passanten wurde den Einsatzkräften ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich Spessartstraße Ecke Südring gemeldet. Die Feuerwehr Mühlheim sowie Dietesheim waren im Einsatz. Außerdem waren mehrere Rettungswagen sowie Notarzt und ein ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 21. April 2016, 10:50 Uhr
H 1 - Gasaustritt

Auf einem Industriegelände trat aus einem Druckbehälter Gas aus. Die Feuerwehr war mit einem Atemschutztrupp im Einsatz.

Mehr Informationen
Montag, 18. April 2016, 16:26 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Nach einem Wasserrohrbruch mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Wohnungstür öffnen. Mittels einem Industriesauger wurden die Wassermassen in der Wohnung aufgenommen.

Mehr Informationen
Sonntag, 17. April 2016, 20:45 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst

Durch einen technischenDefekt kam es an einer Maschine zu einer Rauchentwicklung. In der Folge wurde die Brandmeldeanlage ausglöst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mühlheim und Lämmerspiel mussten nicht eingreifen. Kein Feuer.

Mehr Informationen
Mittwoch, 13. April 2016, 12:51 Uhr
H 1 - Beseitigung Verkehrshindernis

Nach einem Verkehrsunfall musste ein im Graben liegender PKW mittels Seilwinde geborgen werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 13. April 2016, 10:10 Uhr
H 1 - Ölspur

Ein Ölfleck auf der Straße wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe von Bindemittel beseitigt.

Mehr Informationen
Dienstag, 12. April 2016, 17:38 Uhr
H 1 - Droht Baum zu stürzen

Ein Baum, welcher drohte auf die Straße zu fallen, wurde durch die Einsatzkräfte mit der Drehleiter gefällt.

Mehr Informationen
Montag, 11. April 2016, 15:05 Uhr
F 1 - Brennt Müllcontainer

Ein brennender Müllcontainer wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht.

Mehr Informationen
Samstag, 9. April 2016, 13:14 Uhr
H 1 - Wasseraustritt im Wohnhaus

Durch ein undichtes Wasserrohr trat Wasser im Kellerbereich eines Wohnhauses aus. Das Wasser wurde mittels einem Industriesauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 7. April 2016, 12:40 Uhr
H 1 - Tragehilfe mittels DLK

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde ein Patient aus einem Wohnhaus mittels Drehleiter gerettet.

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. April 2016, 20:46 Uhr
H 1 - Person in Aufzug eingeschlossen

Am Bahnhof Mühlheim waren mehrere Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Durch die Feuerwehr wurde diese Personen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. April 2016, 16:22 Uhr
F 1 - Brennt Hecke

An der Kleingartenanlage brannte eine Hecke. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. April 2016, 22:58 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Im Keller eines Wohngebäudes trat Wasser aus einer defekten Warmwasserleitung aus. Von der Feuerwehr wurde das Wasser abgestellt. Anschließend wurde das Wasser mit einem Industriesauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. April 2016, 17:02 Uhr
H 1 - Kleintier in Not

Eine Katze war durch einen geöffneten Deckel eines Heizöltanks in den Spalt zwischen Heizöltank und Schutzwanne geraten und konnte sich aus eigener Hilfe nicht mehr befreien. Die Katze wurde durch die Feuerwehr befreit.

Mehr Informationen