Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Mittwoch, 30. März 2016, 19:56 Uhr
F 2 - Rauchwarnmelder ausgelöst

In einer Wohnung hatte ein Rauchwarnmelder Alarm ausgelöst. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung in der Küche als Ursache festgestellt. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und an die Bewohner übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 29. März 2016, 16:27 Uhr
H 1 - Droht Baum umzustürzen

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil ein Baum auf die Straße umzustürzen drohte. Vor Ort konnte keine unmittelbare Gefahr festgestellt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.

Mehr Informationen
Freitag, 25. März 2016, 14:01 Uhr
H 1 - Ölspur

Eine etwa 50 m lange Ölspur auf der Straße wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 23. März 2016, 02:33 Uhr
F BMA - Ausösung einer automatischen Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte eine automatische Brandmeldeanlage Alarm ausglöst. Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm.

Mehr Informationen
Freitag, 18. März 2016, 04:54 Uhr
F 1 - Brennt Spielgerüst

Ein brennendes Spielgerät in einem Garten wurde mittels einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. März 2016, 15:41 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur auf eine Länge von ca. 25m. wurde beseitigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. März 2016, 02:20 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Für einen medizinischen Notfall wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Wohnungstür geöffnet. Ein Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 11. März 2016, 18:21 Uhr
F 2 - Brennt Kamin

Ein vermuteter Kaminbrand stellte sich als ein falsch betriebener Holzofen heraus. Die Feuerwehr kehrte vorsorglich den Kamin aus und übergab die Einsatzstelle dem Bezirksschornsteinfeger. Die Hausener Straße musste für die Dauer des Einsatzes ...

Mehr Informationen
Sonntag, 6. März 2016, 21:18 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Noch vor ausrücken der Einsatzkräfte wurde die Feuerwehr abbestellt.

Mehr Informationen
Samstag, 5. März 2016, 13:21 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei PKW´s im Kreuzungsbereich Offenbacher Straße/ Albertstraße wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Straße gereinigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 3. März 2016, 20:36 Uhr
H 1 - LNA Zubringer

Zu einem Einsatz nach Gründau (Main-Kinzig-Kreis) wurde der Leitende Notarzt gefahren.

Mehr Informationen