Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Freitag, 26. Februar 2016, 08:16 Uhr
H 1 - Kleintier in Not

Die Feuerwehr wurde zu einem verlezten Schwan an den Fischereihafen gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Schwan keine Hilfe benötigt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 23. Februar 2016, 09:18 Uhr
F 1 - Brennt Stromverteilerkasten

Es brannte ein Stromverteilerkasten. Der Stromverteilerkasten wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Stadtwerke geöffnet und abgeschaltet. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Mehr Informationen
Montag, 22. Februar 2016, 01:16 Uhr
H 1 - Großer Baum auf Straße

Eine große Kiefer war durch den Sturm auf die Spessartstraße gestürzt. Der Baum wurde von der Feuerwehr mit Hilfe einer Kettensäge zerkleinert und die Straße gesäubert.

Mehr Informationen
Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:52 Uhr
H 1 - Entlaufenes Tier

Ein entlaufener Hund war eine Böschung hinuntergerutscht. Der Hund wurde von der Feuerwehr gerettet.

Mehr Informationen
Sonntag, 14. Februar 2016, 04:57 Uhr
F 1 - Brennt PKW

Ein PKW hatte nach einem Verkehrsunfall im Bepo-Kreisel Feuer gefangen. Das Feuer im Motorraum wurde vom Angriffstrupp des HTLF mit dem Schnellangriff gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 12. Februar 2016, 10:18 Uhr
H 1 - Katze eingeschlossen

Eine in einem Wintergarten eingeschlossene Katze wurde von der Feuerwehr gerettet.

Mehr Informationen
Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:02 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Wohnungstür wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst geöffnet.

Mehr Informationen
Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:11 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Ein Keller von ca. 120 qm stand etwa 10cm unter Wasser. Mittels Wassersauger wurde das Wasser von der Feuerwehr entfernt.

Mehr Informationen
Dienstag, 9. Februar 2016, 13:02 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine durch die Polizei gemeldetet Betriebsmittelspur im Bereich der Bahnhofstraße wurde abgestreut.

Mehr Informationen
Sonntag, 7. Februar 2016, 22:25 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in die Holbeinstraße gerufen. Dort hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Nachdem ein Bewohner mit Schlüssel eingetroffen war, wurde die Wohnung ...

Mehr Informationen
Samstag, 6. Februar 2016, 18:05 Uhr
F 1 - Brandsicherheitsdienst

Bei einer Faschingsveranstaltung wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen
Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:47 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein umgestürzter Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert. Anschließend wurden der Gehweg und die Straße gereinigt.

Mehr Informationen