Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:52 Uhr
F 1 - Brennt Müllbehälter

Ein Müllbehälter am Bahnhof Mühlheim wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht.

Mehr Informationen
Montag, 28. Dezember 2015, 09:20 Uhr
H 1 - laufen große Mengen Öl aus

Die Feuerwehr wurde zu einem Transformator alarmiert, welcher Öl verliert. Durch die Einsatzkräfte wurde das auslaufende Öl aufgenommen.

Mehr Informationen
Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:09 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

In einer Seniorenwohnanlage wurde durch einen überhitzten Toaster und die damit verbundene Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 26. Dezember 2015, 21:05 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch im Kellergeschoss

Die Feuerwehr wurde zu einem Gasgeruch im Kellergeschoss eines Wohngebäudes alarmiert. Vom Angriffstrupp wurde der Gashaupthahn geschlossen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Gasnotdienst der MAINOVA übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 26. Dezember 2015, 17:24 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Eine Person wurde für den Rettungsdienst aus dem 1. Stock eines Wohngebäudes zum Rettungswagen verbracht.

Mehr Informationen
Sonntag, 20. Dezember 2015, 12:18 Uhr
F 2 - Privater Rauchmelder ausgelöst

In einem Wohnhaus hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde von der Feuerwehr begangen. Dabei konnten keine Hinweise auf ein Feuer festgestellt werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Da die Drehleiter der Feuerwehr ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:42 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch Anwohner wurde eine Betriebsmittelspur auf einem Parkplatz am Tulpenweg gemeldet. Durch die Einsatzkräfte von der Feuerwehr wurde diese (ca. 10m²) abgestreut.

Mehr Informationen
Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:10 Uhr
F 1 - Feuer am Bahnhof

Ein Feuer in einem Müllbehälter am Mühlheimer Bahnhof wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:20 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch

Anwohner hatten ein verdächtiges Piepsen im Keller wahrgenommen und vermuteten einen Gasaustritt, da kürzlich Arbeiten an der Heizungsnalage durchgeführt worden waren. Der Einsatzleiter stellte beim ersten Erkunden fest, dass es sich um eine ...

Mehr Informationen
Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:48 Uhr
H 1 - Türöffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer vermeintlich hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert, die sich aber nicht in der Wohnung befand. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 5. Dezember 2015, 17:24 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Wohnungstür geöffnet und ein Patient an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen