Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 29. November 2015, 23:27 Uhr
H 1 - Droht Gerüst zu stürzen

Durch Anwohner wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einer Baustelle alarmiert. Hier drohten Teile eines Gerüstes abzustürzen. Die losen Gerüstteile wurden demontiert.

Mehr Informationen
Sonntag, 29. November 2015, 16:44 Uhr
H 1 - Droht Weihnachtsbeleuchtung abzustürzen

Eine in der Hauswand verankerte Befestigung einer Weihnachtsbeleuchtung hatte sich gelöst. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Der ebenfalls alarmierte Notdienst der Stadtwerke Mühlheim entfernte die Weihnachtsbeleuchtung.

Mehr Informationen
Dienstag, 24. November 2015, 16:50 Uhr
H KLEMM 1 Y - Person eingeklemmt nach Verkehrsunfall

Am Abend wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Verkehrsunfall H Klemm Y" zum Einsatz gerufen.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich der Unfallverursacher nicht mehr in seinem Fahrzeug befand, sondern bereits neben ...

Mehr Informationen
Montag, 23. November 2015, 15:26 Uhr
H ABST Y - Droht Person zu springen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einer Person, die vom Haus droht zu springen, alarmiert. Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde diese Person in der Wohnung angetroffen und konnte dem Notarzt übergeben ...

Mehr Informationen
Montag, 23. November 2015, 10:15 Uhr
H 1 - Auslaufende Betriebsmittel

Durch ausgelaufene Betriebsmittel wurde die Straßenfläche auf eine Länge von ca. 1.500 m und eine Breite von ca. 0,5 m verunreinigt. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Bindemittel (Absodan plus) abgesteut.

Mehr Informationen
Samstag, 21. November 2015, 16:35 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Ein Patient war in seiner Wohnung gestürzt und hat sich dabei verletzt. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet und den Patient an den Rettungsdienst überegeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. November 2015, 18:42 Uhr
H 1 - Person im Aufzug eingeschlossen

Nach einem technischen Defekt blieb eine Person im Aufzug stecken. Diese Person wurde befreit und der Aufzug außerbetrieb genommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. November 2015, 12:45 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Nach einem Defekt an einem Fahrzeug liefen mehrere Liter Motoröl aus einem Lastkraftwagen. Dieses verunreinigte die Fahrbahn auf einer Fläche von 1,5 km x 7,5 m. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und im zusammenarbeit mit ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 18. November 2015, 06:02 Uhr
H 1 - Sicherung eines Daches

Durch den Sturm wurde das Dach einer Garage abgedeckt. Von der Feuerwehr wurde das Dach gesichert.

Mehr Informationen
Sonntag, 15. November 2015, 14:12 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Nach einem Defekt an einem Aquarium lief Wasser aus. Dieses wurde durch die Anwohner aufgenommen. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. November 2015, 20:54 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Nach einem Sturz musste ein Patient aus einer Wohnung gerettet werden. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und übergab den Patient an den Rettungsdienst.

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. November 2015, 12:55 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch die Feuerwehr wurde eine Wohnungstür geöffnet und ein Patient an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde eine Tragehilfe geleistet.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. November 2015, 18:10 Uhr
H 1 - Tier in Notlage

Durch einen Passanten wurde eine Katze auf einem Baum gemeldet. Beim Anfahren mit der Drehleiter befreite sich die Katze selbst und kletterte vom Baum.

Mehr Informationen
Montag, 9. November 2015, 05:16 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Tür wurde durch die Feuerwehr für den Rettungsdienst geöffnet. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Sonntag, 1. November 2015, 15:06 Uhr
H 1 - Person im Aufzug eingeschlossen

Wegen eines defekten Aufzugs war ein Rollstuhlfahrer in der Unterführung am Bahnhof gefangen. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Rollstuhl zum Parkplatz getragen.

Mehr Informationen