Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Mittwoch, 30. September 2015, 11:32 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Eine Wohnungstür wurde für den Rettungsdienst geöffnet und ein Patient an den Rettungsdienst überegeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 29. September 2015, 09:06 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Die Einsatzkräfte kontrollierten eine Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera.

Mehr Informationen
Samstag, 26. September 2015, 23:02 Uhr
F 2 - Brennt Baum neben Scheune

Es brannte eine Gartenhütte, ein größerer Stapel Brennholz sowie Teile eines Baumes. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf eine direkt angrenzende Scheune verhindert werden. Das Feuer wurde von zwei ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 24. September 2015, 15:56 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Mit Hilfe der Hubrettungsbühne der Freiwilligen Feuerwehr Obertshausen wurde eine Person aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 22. September 2015, 11:33 Uhr
F 2 - Küchenbrand

Über die Leitstelle in Dietzenbach wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Küchenbrand in die Kreuzstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte in einem Wohnhaus eine Küche. Rauch drang aus dem ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. September 2015, 17:09 Uhr
H ZUG 1 Y - Zugunfall am Bahnhof

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Nachmittag des 17. September zu einem Zugunfall an den Mühlheimer Bahnhof alarmiert. Hier wurde eine Person von einem Inter-City-Express (ICE) erfasst und tödlich ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. September 2015, 14:20 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 10. September 2015, 14:35 Uhr
F 1 - brennt Gebüsch

2x4qm Bahndamm / Grünfläche wurden bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.

Mehr Informationen
Dienstag, 8. September 2015, 21:56 Uhr
F 2 - Rauchentwicklung in Wohnung

Das Feuer in einer Wohnung im 2. Obergeschoss wurde von zwei Angriffstrupps unter schweren Atemschutz mit Hilfe eines C-Rohres gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Die sieben Bewohner, die die Wohnung bereits vor Eintreffen der ...

Mehr Informationen
Dienstag, 1. September 2015, 08:56 Uhr
F BMA - Auslösung eines Rauchmelders

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Ursache hierfür war angebranntes Essen auf einem Herd. Das Essen war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern entfernt worden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen