Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Montag, 31. August 2015, 21:11 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Beim Betanken eines Fahrzeuges trat Benzin aus. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen.

Mehr Informationen
Montag, 31. August 2015, 12:17 Uhr
H 1 - Türlöffnung mit Eile

Die Wohnungstür wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 31. August 2015, 11:09 Uhr
H 1 - Ölspur

Nach einem Verkehrsunfall traten Betriebsmittel auf die Straßenverkehrsfläche aus. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgesteut.

Mehr Informationen
Samstag, 29. August 2015, 23:32 Uhr
F 2 - Unklarer Brandgeruch

Mehrere Anwohner hatten unabhängig voneinander Brandgeruch sowie das Auslösen eines privaten Rauchmelders in einem Wohngebäude gemeldet. Als Ursache konnte in einem Nachbargebäude verbranntes Essen festgestellt werden. Das Essen war bereits ...

Mehr Informationen
Dienstag, 25. August 2015, 16:38 Uhr
H 1 - Umgestürzter Baum

Der Stamm eines Baumes war in einer Höhe von etwa 2 m abgeknickt. Da von dem Baum keine Gefahr ausging, wurde die Feuerwehr nich tätig.

Mehr Informationen
Montag, 24. August 2015, 18:51 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Eingangstür eines Wohngebäudes wurde von der Feuerwehr für den Rettungsdienst geöffnet.

Mehr Informationen
Sonntag, 23. August 2015, 22:50 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes hatte Alarm ausgelöst. Vor Ort konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 17. August 2015, 19:35 Uhr
H 1 - Äste eines Baumes abgeknickt

Mit Hilfe der Drehleiter und einer Kettensäge wurden zwei abgebrochene Äste eines Baumes entfernt und zerkleinert.

Mehr Informationen
Sonntag, 16. August 2015, 19:49 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall am BePo-Kreisel liefen Betriebsmittel aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, nahmen Betriebsmittel auf und reinigten die Straße.

Mehr Informationen
Freitag, 7. August 2015, 11:15 Uhr
F WALD 1 - Brennt Waldfläche

Es brannten zirka 200m². Diese wurden mittels eines C-Rohrs abgelöscht. Außerdem wurden 2 Dunghaken benutzt, um die Erde aufzulockern und somit das Ablöschen zu erleichtern. 

Mehr Informationen
Freitag, 7. August 2015, 08:57 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einer Patientenrettung.

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. August 2015, 21:02 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch

Von der Feuerwehr wurde der Gashahn abgedreht. Parallel wurden Messungen durchgeführt, die allesamt nagativ ausfielen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 5. August 2015, 12:12 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einer Patienterettung aus einem Wohngebäude.

Mehr Informationen
Montag, 3. August 2015, 16:10 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand im Steinbruch

Erneut beschäftigte die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehren ein Waldbrand im Stadtgebiet. Zunächst wurden die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim in den Steinbruch zu einem Waldbrand alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort ...

Mehr Informationen
Sonntag, 2. August 2015, 14:00 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall mit Motorrad

Nach einem Verkehrsunfall zwischen ein Fahrzeug sowie ein Motorrad wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 2. August 2015, 11:50 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand

Ein Waldbrand auf einer Größe von 200m² wurde den Einsatzkräfte im Waldgebiet zwischen Markwald und B448 gemeldet. Zur genauen Ortung der Einsatzstelle wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das ...

Mehr Informationen