Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 30. Juli 2015, 04:09 Uhr
H 1 - ELW 2 Einsatz

Durch die Feuerwehr Mühlheim wurde die Besatzung zum Einsatzleitwagen 2 nach Ober-Roden gefahren.

Mehr Informationen
Sonntag, 26. Juli 2015, 09:34 Uhr
H 1 - Tragehilfe mittels DLK

Ein Patient welcher aus dem 2.OG gerettet werden musste, wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittel Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 09:18 Uhr
H WASS - Wasserrettungseinsatz

Durch ein Unwetter stürzte ein Baum in den Main. Der Baum verfing sich und ragte in die Fahrwasserrinne. Der Baum wurde mit Hilfe des Mehrzweckbootes an Land gebracht.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 09:14 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein Baum, welcher auf einer Straße lag, wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels Kettensäge entfernt.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 09:07 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Die Feuerwehr entfernte eine Baum auf Straße mittels Kettensäge.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 09:07 Uhr
H 1 - Lose Dachziegel beseitigen

Von einem Dach drohten Dachteile abzustürzen. Die losen Teile wurden mit der Drehleiter entfernt.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 08:42 Uhr
H 1 - Unwettereinsatz

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zwei Bäume auf der Mainpromenade mittels Motorkettensäge entfernt.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 08:42 Uhr
H 1 - Unwettereinsatz

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden mehrere Dachteile von einem Dach entfernt. Diese drohten abzustürzen. Die Feuerwehr hatte eine Drehleiter im Einsatz.

Mehr Informationen
Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:24 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Wohungstür für den Rettungsdienst.

Mehr Informationen
Donnerstag, 23. Juli 2015, 15:15 Uhr
H 1 - Einsatz des ELW 2

Durch die Feuerwehr wurde das Leitstellenpersonal zu einem Einsatz nach Rodgau gefahren.

Mehr Informationen
Freitag, 17. Juli 2015, 15:30 Uhr
F WALD 1 - Brennt Waldfläche

Am Grünen See kam zu einem zirka 100m² großen Waldbodenbrand. Dieser wurde mit einem Hochdruckrohr und 3 C-Rohren abgelöscht.

Mehr Informationen
Montag, 13. Juli 2015, 12:30 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Im 4. Obergeschoss des Altenwohnheimes wurde eine hilfslose Person in verschlossener Wohnung gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnungstür und konnten eine Person an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 10. Juli 2015, 18:13 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Während der Löscharbeiten in der Daimlerstraße wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gemeldet, der sich in der Schillerstraße ereignet hat.

Bei dem Verkehrsunfall wurden keine Personen eingeklemmt, auch waren keine ...

Mehr Informationen
Freitag, 10. Juli 2015, 17:49 Uhr
F 3 - Brennt Indoorspielplatz

Der Leitstelle in Dietzenbach wurde über Notruf ein Feuer im Indoorspielplatz in der Daimlerstraße gemeldet. Aufgrund des Notrufes wurde Alarm für alle drei Stadtteilfeuehren ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine ...

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juli 2015, 19:01 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten eine Wohnungstür wegen eines medizinischen Notfalles. Außerdem wurde eine Tragehilfe getätigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juli 2015, 15:08 Uhr
F BMA - ausgelöster Brandmelder

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr ins Mühlheimer Rathaus alarmiert.  Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Ursache der Auslösung erkundet werden.

Mehr Informationen
Freitag, 3. Juli 2015, 11:59 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch Anwohner wurde eine hilfslose Person in verschlossener Wohnung gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnungstür und konnten eine Person an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 2. Juli 2015, 00:26 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Die Anwohner wurden durch ein piepsenden Heimrauchmelder aufgeweckt, welcher eine brennende Kaffeemaschine auf einem Herd meldete. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Küche.

Mehr Informationen