Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 28. Juni 2015, 08:05 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Durch ein Anwohner wurde ein Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus gemeldet. Die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehr pumptem mittels zwei Industriesauger sowie zwei Tauchpumpen das Wasser aus dem Keller.

Mehr Informationen
Sonntag, 21. Juni 2015, 16:53 Uhr
F 2 Y - Feuer Menschenleben in Gefahr

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei sowie DLRG wurden in die Bahnhofstraße zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Zum Zeitpunkt des Einsatzes fand ein Straßenfest (bezüglich des Stadtjubiläums 1200 ...

Mehr Informationen
Freitag, 19. Juni 2015, 19:54 Uhr
H 1 - Türöffnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden durch die Polizei an den Mühlheimer Friedhof zu einer Person in verschlossener Toilette alarmiert. Es wurde eine Person gerettet.

Mehr Informationen
Freitag, 19. Juni 2015, 07:09 Uhr
F BMA - Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage

In einem Verkaufsraum hatte ein Backofen Feuer gefangen. Das Feuer wurde von den Angestellten mti einem Feuerlöscher gelöscht. Die Brandstelle wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Keine weiteren Maßnahmen.

Mehr Informationen
Samstag, 13. Juni 2015, 17:45 Uhr
H GAS 1 - Chlorgasgeruch in Wohnhaus

Die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zu einem Chlorgasgeruch in einem Wohnhaus alarmiert. Durch einen Trupp unter schweren Atemschutz wurden Messungen durchgeführt, welche negativ waren. Die Einsatzkräfte der ...

Mehr Informationen
Freitag, 12. Juni 2015, 22:09 Uhr
F 2 - Kellerbrand

Es brannte im Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr gelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude von Brandrauch befreit.

Mehr Informationen
Dienstag, 9. Juni 2015, 16:02 Uhr
H 2 - Droht Mauer abzustürzen

An einem Gebäude drohte eine Mauerverkleidung abzustürzen. Die losen Fassadenteile wurden von der Feuerwehr entfernt.

Mehr Informationen
Sonntag, 7. Juni 2015, 16:00 Uhr
H 1 - Laufen Betriebsmittel aus LKW aus

Aus einem LKW-Tank auslaufende Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen.

Mehr Informationen
Freitag, 5. Juni 2015, 18:17 Uhr
H 1 - Person in verschlossener Wohnung

Da eine Bewohnerin seit längerer Zeit nicht mehr gesehen wurde, alarmierten Angehörige die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Wohnungstür ließ sich vom Treppenhaus aus nicht öffnen. Aus diesem Grund wurde mit Hilfe der Drehleiter ein ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:18 Uhr
F 2 - Brennt Einfamilienhaus

Der Feuerwehr wurde ein brennendes Einfamilienhaus gemeldet. Nach ausgiebiger Erkundung konnte ein frisch angefeuerter Heizofen als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 4. Juni 2015, 10:37 Uhr
H 1 - Person auf Treppenlift gefangen

Aufgrund eines technischen Defektes blieb ein Rollstuhlaufzug auf der Hälfte der Außentreggenlänge stehen. Der Patient wurde durch die Feuerwehr von der Plattform gehoben. Im Anschluss wurde der Fahrstuhl manuell in seine Grundposition ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 4. Juni 2015, 01:27 Uhr
F 1 - Brennt Müllcontainer

Der Feuerwehr wurde von einem Anwohner eine brennende Mülltonne in einer Parkanlage gemeldet. Der Kleinbrand wurde mit einem S-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 3. Juni 2015, 03:16 Uhr
H 1 - Zubringer Leitstellendisponent

Durch die Feuerwehr Mühlheim wurde ein Leitstellendisponent zu einer Einsatzstelle nach Egelsbach gefahren.

Mehr Informationen