Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 31. März 2015, 18:00 Uhr
H 1 - Beschädigung der Dachhaut

Gegen 18:00 alarmierte die Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehr ins Feuerwehrhaus Mühlheim, dort wurde durch den Sturm die Dachhaut beschädigt und droht abzureißen. Um diese Abreißen zu verhindern, wurden die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 15:41 Uhr
H 1 - Droht Dachverkleidung abzustürzen

Von der Feuerwehr wurden losen Teile der Dachverkleidung entfernt.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 15:09 Uhr
H 1 - Drohen Dachziegel abzustürzen

Vom Dach eines Wohnhauses wurden mehrere Dachziegel entfernt, die auf den Bürgersteig zu stürzen drohten.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 14:03 Uhr
H KLEMM 1 Y - Person in Maschine eingeklemmt

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil eine Person in einer Maschine eingeklemmt war. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits befreit.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 13:47 Uhr
H 1 - Lose Dachteile entfernen

An einem Gebäude wurden lose Teile der Dachverkleidung entfernt.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 10:35 Uhr
H 1 - Baum umgestürzt

Ein durch Sturmeinfluss umgestürzter Baum wurde mittels Kettensägen entfernt.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 10:12 Uhr
H 1 - Umgestürzter Baum

Es drohte ein Baum umzustürzen. Der Baum wurde mit Hilfe der Drehleiter und Kettensägen stückweise abgetragen.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 10:01 Uhr
H 1 - Sturmschaden an Bushaltestelle

An einer Bushaltestelle war eine Überdachung abgerissen. Die restlichen teile wurden gesichert. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 09:21 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein auf der Straße und dem Gehweg liegender Baum wurde mittels Kettensägen entfernt.

Hier finden sie den Bericht ...

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 09:20 Uhr
H 1 - Droht Baum umzustürzen

Auf einem Grundstück drohte ein Baum umzustürzen. Eine Möglichkeit zur Sicherung des Baumes bestand nicht. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 29. März 2015, 15:34 Uhr
H 1 - Türöffnung für den Rettungsdienst

Die Wohnungstür konnte vom Eigentümer selbst geöffnet werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 28. März 2015, 19:50 Uhr
F 2 - Kaminbrand

Von einem Passanten wurde eine erhebliche Rauchentwicklung aus dem Dach wahrgenommen. Nach der ersten Erkundung durch einen Trupp unter PA wurde ein Kaminbrand festgestellt. Mit dem Kaminkehrerwerkzeug wurde von der Drehleiter aus der Kamin ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. März 2015, 12:31 Uhr
H 1 - Türöffnung für Polizei

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Wohnungstür für die Polizei geöffnet.

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. März 2015, 13:00 Uhr
F 2 - Zimmerbrand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Zimmerbrand in den Müllerweg alarmiert. Durch die Erkundung der Kräfte vor Ort konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache der Rauchentwicklung und Brandgeruch festgestellt werden.

Es waren keine ...

Mehr Informationen
Montag, 23. März 2015, 20:22 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Bei einer Übung wurde versehentlich die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz.

Mehr Informationen
Montag, 23. März 2015, 15:42 Uhr
F 1 - Feuer am Bahnhof Mühlheim

Durch ein Passant wurde ein Feuer am Mühlheimer Bahnhof gemeldet. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten ein Feuer im Mülleimer an einer Bushaltestelle ausfindig machen. Das Feuer wurde gelöscht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. März 2015, 11:58 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang in die verschlossene Wohnung des Patientens geschaffen. Ein Patient konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen
Montag, 16. März 2015, 21:00 Uhr
F 2 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde von der Berufsfeuerwehr Offenbach zur nachbarschaftlichen Löschhilfe zum Pelletwerk der EVO alarmiert.  Hier hatte sich ein Schwelbrand in einer Maschine gebildet.

Mehr Informationen
Samstag, 14. März 2015, 18:24 Uhr
F 3 Y - Starke Rauchentwicklung aus Dachgeschoss

Am frühen Samstag Abend bemerkte ein Anwohner, dass im benachbarten DRK-Seniorenwohnheim eine dicke schwarze Rauchsäule im Bereich des Daches aufstieg. Er setzte sofort den Notruf 112 bei der Rettungsleitstelle in Dietzenbach ab. Durch die ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. März 2015, 18:53 Uhr
H 1 - Amtshilfe für Polizei

Es wurde eine Amtshilfe für die Polizei getätigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. März 2015, 14:52 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Es wurde eine Betriebsmittelsspur auf der Dammstraße am Bahnhof beseitigt

Mehr Informationen
Dienstag, 10. März 2015, 19:39 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Montag, 9. März 2015, 19:42 Uhr
F 2 - Küchenbrand

Die Leitstelle Dietzenbach alarmierte die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Uhlandstraße zu einem Küchenbrand.

Mehrere Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus der stark verrauchten ...

Mehr Informationen
Montag, 9. März 2015, 16:08 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Sonntag, 8. März 2015, 00:02 Uhr
F 1 - Fahrzeugbrand nach VU

Durch Anwohner wurde ein Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall im BePo-Kreisel gemeldet. Durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die gemeldete Rauchentwicklung durch die ausgelösten Airbags entstanden ist. ...

Mehr Informationen
Dienstag, 3. März 2015, 05:58 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Anwohner hörten eine Bewohnerin um Hilfe rufen und alarmierten die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst. Die Feuerwehr konnte die Wohnungstür schnell öffnen und eine Patientin an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen