Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Montag, 29. Dezember 2014, 20:41 Uhr
F 1 - Brennt Altkleidercontainer

Durch ein Passant wurde ein Feuer in einem Altkleidercontainer höhe des Lämmerspieler Feuerwehrhauses gemeldet. Der Container wurde aufgebrochen und das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 25. Dezember 2014, 13:01 Uhr
F 2 - Rauchentwicklung aus Wohnung

Duch ein Anwohner wurden die Einsatzkräft von Feuerwehr und Rettungsdienst nach Lämmerspiel in die Hausener Straße alarmiert. Hier wurde eine starke Rauchentwicklung sowie Brandgeruch aus einer Wohnung festgestellt. Der installierte ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:37 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet. Im Anschluss wurde der Patient in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst in den Rettungswagen transportiert.

Mehr Informationen
Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:10 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einer Tragehilfe durch den Rettungsdienst gerufen. Der Patient wurde durch die Feuerwehr aus dem Haus gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 13. Dezember 2014, 10:39 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet

Durch ein Passant wurde eine Betriebsmittelspur im Mühlheimer Industriegebiet gemeldet. Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnte ein Verlauf vom Zeppelinring über die Spessartbrücke bis nach Dietesheim in die Neustraße ...

Mehr Informationen
Freitag, 12. Dezember 2014, 19:50 Uhr
F 2 - Feuermeldung

Nach einer Feuermeldung wurde das gesamte Sportzentrum abgesucht. Es wurde dabei kein Feuer gefunden. Blinder Alarm. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 12. Dezember 2014, 10:22 Uhr
H 1 - Ölspur

Eine etwa 150 m lange Ölspur wurde beseitigt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:50 Uhr
H 1 - Hilfeleistung

Eine zugefallene Wohnungstür wurde geöffnet.

Mehr Informationen
Montag, 8. Dezember 2014, 08:49 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Aus einem Fahrzeug trat Motoröl auf die Straßenverkehrsfläche aus. Das Betriebsmittel wurde mit Bindemittel abgestreut, aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:15 Uhr
F 2 - brennt Gartenhütte

Durch eine Anwohnerin wurde eine brennende Gartenhütte gemeldet. Das Feuer wurde von 1-Trupp unter Atemschutz mit einem HD-Rohr gelöscht.

Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft.

Mehr Informationen