Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Freitag, 29. August 2014, 22:05 Uhr
F 1 - Aulsöung eines privaten Rauchmelders

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Es handelte sich hierbei um einen Fehlalarm. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 29. August 2014, 14:05 Uhr
H 1 - Hilfeleistung

Gemeldet wurde ein weißes Pulver hinter der St. Markus Kirche. Nach telefonischer Rücksprache mit der Ordnungspolizei kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 28. August 2014, 02:49 Uhr
F 2 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

In Offenbach/Bürgel hatte in einer Wohnung im 8. Obergeschoss ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Da die Berufsfeuerwehr Offenbach bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurde die Feuerwehr Mühlheim zur Unterstützung alarmiert.

Mit ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 28. August 2014, 01:33 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage wurde aus unbekannten Gründen ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 27. August 2014, 15:12 Uhr
F 1 - Brennt Gebüsch

Es brannten mehrere Ballen Zeitungspapier. Das Feuer griff auf den Vorbau einer Gartenhütte über. Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 20. August 2014, 19:56 Uhr
F 2 - Nachlöscharbeiten

An der Einsatzstelle vom Mittag war in der ausgebrannten Werkstatt ein Glutnest in einem Reifenstapel entstanden. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem S-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 20. August 2014, 13:01 Uhr
F 2 - Brennt KFZ-Werkstatt

Um kurz nach 13:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Industriestraße zu einem PKW-Brand in einer Halle alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim und Dietesheim an der ...

Mehr Informationen
Dienstag, 19. August 2014, 22:58 Uhr
H 1 - Tür öffnen mit Eile

Für den Rettungsdienst wurde eine Tür geöffnet, und die betroffene Person an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Sonntag, 17. August 2014, 15:24 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

In einem Kellerraum stand ca. 20 cm hoch Wasser. Das Wasser wurde mit Tauchpumpen und I-Sauger entfernt.

Mehr Informationen
Freitag, 15. August 2014, 21:55 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Es handelte sich hierbei um einen Fehlalarm. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 12. August 2014, 07:50 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Eine Person wurde von der Feuerwehr mit Hilfe eines Tragetuches von der Wohnung im 1. Obergeschoss zum Rettungswagen gebracht und dort an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 11. August 2014, 23:33 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Nach einem Feuer in der Elektrounterverteilung eines Autohauses wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera überprüft. Es wurden dabei keine Brand-/Glutnester festgestellt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 10. August 2014, 20:08 Uhr
H 1 - Personen im Aufzug eingeschlossen

Mehrere Personen wurden aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit.

Mehr Informationen
Samstag, 9. August 2014, 23:27 Uhr
F 1 - Brennt PKW

Ein Entstehungsbrand im Motorraum eines PKW's wurde mit dem Schnellangriffsrohr gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 8. August 2014, 20:29 Uhr
H 1 - Personenrettung über Drehleiter

Eine Person wurde wegen eines medizinischen Notfalls mit der Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 8. August 2014, 08:22 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Durch ein Passant wurde die Feuerwehr nach Lämmerspiel auf die verlängerte Wichernstraße zu einem "Baum auf Straße" alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fällten und zerkleinerten den Baum fachgerecht mit zwei Motorkettensägen ...

Mehr Informationen
Freitag, 8. August 2014, 07:29 Uhr
H OEL WASS - Schaumbildung auf Main

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei wurden zu einer Gewässerverunreinigung auf dem Main höhe der Mühlheimer Schleuse alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Schaumbildung eines natürlichen Ursprung ist.

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. August 2014, 03:46 Uhr
F 1 - Brennt PKW

Durch Anwohner wurde ein PKW-Brand gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass zwei PKW´s an einer Hausfasade in Vollbrand stehen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit zwei C-Rohre unter schweren Atemschutz.

Mehr Informationen
Montag, 4. August 2014, 16:31 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Aufgrund eines medizinischen Notfalls sollte eine Wohnungstür geöffnet werden. Die Tür war bereits geöffnet.

Mehr Informationen