Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:06 Uhr
H 1 - Notstromversorgung

Aufgrund von Arbeiten an einer Trafostation musste die öffentliche Stromversorgung abgeschaltet werden. In diesem Zeitraum wurde das Feuerwehrhaus Mühlheim per Notstromaggregat versorgt.

Mehr Informationen
Freitag, 25. Juli 2014, 22:01 Uhr
H 1 - Tiernotfall

Durch ein Bewohner einer Dachwohnung wurde ein Wespennst in einer Wohnung gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nicht tätig werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:16 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Einsatzkträfte der Feuerwehr wurden zu einem Industriegebäude wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten eine Fehlauslösung bei Reinigungsarbeiten feststellen.

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Juli 2014, 13:31 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Beim eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war die Wohnungstür bereits geöffnet. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.  

Mehr Informationen
Sonntag, 20. Juli 2014, 19:40 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Durch dein Eigentümer wurde ca. 10cm Wasser im Keller des Wohnhauses gemeldet. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass der komplette Hauskeller betroffen ist. Das Wasser wurde mittels 2 Industriesauger abgepumpt.

Mehr Informationen
Sonntag, 20. Juli 2014, 10:04 Uhr
H 1 - Personenrettung aus Wohnhaus

Es musste ein Patient aus einem Wohnhaus gerettet werden. Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr wurde der Patient mittels Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst/Notarzt übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 19. Juli 2014, 10:49 Uhr
F BMA - Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage

In einer Lagerhalle im Gewerbegebiet hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:51 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch in Wohnhaus

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden zu einem Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort konnte die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:44 Uhr
H 1 - verletzter Vogel

Ein verletzter Jungvogel, welcher im Garten eines Kindertagesstätte lag wurde zu einem Tierarzt gefahren.

Mehr Informationen
Montag, 14. Juli 2014, 22:04 Uhr
F 1 - Brennt Mülltonne

Es musste eine Feuer in einer Mülltonne gelöscht werden.

Mehr Informationen
Freitag, 11. Juli 2014, 18:39 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze - Unterstützung der Feuerwehr Heusenstamm

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Heusenstamm alarmiert. Dort waren nach einem schweren Unwetter mehrere vollgelaufene Keller auszupumpen.

Mehr Informationen
Sonntag, 6. Juli 2014, 21:54 Uhr
H 1 - Droht Baukran umzustürzen

Durch einen Anwohner wurde gemeldet, dass ein Baukran umzustürzen drohte. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde festgestellt, dass kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich ist.

Mehr Informationen
Samstag, 5. Juli 2014, 22:25 Uhr
F 2 - Feuer auf Balkon

Durch einen Anwohner wurde ein Feuer auf einem Balkon eines Wohnhauses gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen über eine 4-teilige Steckleiter auf dem Balkon vor. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Es waren zwei Trupps unter ...

Mehr Informationen