Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Freitag, 27. Juni 2014, 14:15 Uhr
F 1 - Flächenbrand

Durch einen technischen Defekt geriet bei Mäharbeiten ein Rasenmäher in Brand. Das Feuer griff schnell auf die trockene Wiese über. Das Feuer auf einer Fläche von etwa 550 m² wurde mit 3 C-Rohren gelöscht.

Durch den schnellen ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. Juni 2014, 00:11 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet

Durch ein Passant wurde eine Betriebsmittelspur im Stadgebiet Mühlheim gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten eine  Verunreinigung zwischen der Tilsitter Straße, Friedensstraße, Schillerstraße über die Hanauer Straße bis zum Südring fest. ...

Mehr Informationen
Dienstag, 24. Juni 2014, 10:35 Uhr
F 1 - Brennt Grasfläche

Der Feuerwehr wurde eine brennende Grasfläche in der Borsigstraße gemeldet. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatten Anwohner das Feuer - es brannte ein Dornengestrüpp - bereits weitestgehend gelöscht. Das Feuer wurde durch Einsatz eines ...

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Juni 2014, 22:29 Uhr
H 1 - Nofalltüröffnung

Es musste eine Wohnungstür geöffnet werden.

Mehr Informationen
Samstag, 21. Juni 2014, 22:57 Uhr
F 1 - Unklare Rauchentwicklung

Durch ein Passant wurde eine Unklare Rauchentwicklung im freien hinter einer Tankstelle gemeldet. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Juni 2014, 13:09 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Es musste eine Wohnungstür mit Eile geöffnet werden.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Juni 2014, 04:04 Uhr
F 2 Y - Feuer Menschenleben in Gefahr

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei sowie DLRG wurden in die Büttnerstraße zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort stellte sie fest das ein Kleinbrand im Bereich der Küche eine massive ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:16 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Eine Ursache für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Samstag, 7. Juni 2014, 18:15 Uhr
H 1 - Betriebsmittel auf Parkplatz ausgelaufen

Aus einem PKW waren Betriebsmittel ausgelaufen. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen.

Mehr Informationen
Freitag, 6. Juni 2014, 13:41 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

In einem Wohngebäude ist ein Wasserrohr im Bereich einer Decke gebrochen. Durch die Feuerwehr wurde der Hauptwasserhahn geschlossen.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. Juni 2014, 09:00 Uhr
H 1 - Droht Ast zu stürzen

Durch Passanten wurde ein loser Ast gemeldet, welcher auf die Fahrbahn zu fallen drohte. Der Ast wurde mittels der DLK entfernt.

Mehr Informationen
Montag, 2. Juni 2014, 04:33 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet

Eine gemeldete Betriebsmittelspur stellte sich als Wasserspur aus.

Mehr Informationen
Montag, 2. Juni 2014, 03:53 Uhr
F 1 - Brennt Motorroller

Die Einsatzkräfte wurden an dem alten Kinocenter nach Mühlheim zu einem brennenden Roller alarmiert.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Sonntag, 1. Juni 2014, 14:52 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Noch während eines laufenden Einsatzes wurden weitere Einsatzkräfte in die Weingartenstraße alarmiert. Hier unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Sonntag, 1. Juni 2014, 14:19 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus der Wohnung in den Rettungswagen der Feuerwehr Frankfurt.

Mehr Informationen
Sonntag, 1. Juni 2014, 12:03 Uhr
H 1 - Landung Rettungshubschrauber

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Landung des Rettungshubschrauber Christoph 2 im Feuerwehrhof der Lämmerspieler Wache ab. Der Notarzt wurde an die Einsatzstelle gefahren.

Mehr Informationen