Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 31. Mai 2014, 21:41 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Bei einer Gartenparty gab es eine Verpuffung an einem Heizpilz. Durch die Anwohner wurde das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Gasflasche. Es wurden keine Personen verletzt.

Mehr Informationen
Samstag, 31. Mai 2014, 09:28 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen
Donnerstag, 29. Mai 2014, 02:38 Uhr
F 1 - Feuer am Bahnhof Mühlheim

Durch ein Passant wurde ein Feuer auf der Bahnhof Nordseite gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ein brennenden Roller, zwei Fahrräder sowie ein Überstand mit einem C-Rohr löschen.

Mehr Informationen
Dienstag, 27. Mai 2014, 11:36 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine, vermutlich durch ein LKW verursachte, Betriebsmittelspur im Industriegebiet Mühlheim wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Sonntag, 25. Mai 2014, 20:29 Uhr
H 1 - Personenrettung für Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurden die Einsatzkräfte zur Tragehilfe alarmiert. Ein Patient wurde aus dem 1.OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 22. Mai 2014, 01:38 Uhr
F BMA - Aulösung einer automatischen Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Eine Ursache für die Auslöung konnte nicht festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 17. Mai 2014, 08:57 Uhr
H 1 - Sonstige Hilfeleistung

Ein Altkleidercontainer musste für die Polizei geöffnet werden!

Mehr Informationen
Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:57 Uhr
F BMA - Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage wurde ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 13. Mai 2014, 20:15 Uhr
H 1 - Ölspur

Eine etwa 200 m lange Ölspur wurde von den Einsatzkräftten abgestreut.

Mehr Informationen
Dienstag, 13. Mai 2014, 16:29 Uhr
H 1 - Amtshilfe für die Polizei

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde durch die Polizei zu einer Amtshilfe angefordert. Ein gestohlender Roller musste aus einem Wassergraben geborgen werden und anschließend zur Polizeistation verbracht werden

Mehr Informationen
Montag, 12. Mai 2014, 00:01 Uhr
H 1 - Türöffnung

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil zwei Personen von ihrer Katze auf dem Balkon ausgesperrt wurden. Die Wohnungstür wurde durch für die Feuerwehr geöffnet. Anschließend wurde die Balkontür von der Polizei geöffnet.

Mehr Informationen
Sonntag, 11. Mai 2014, 21:00 Uhr
H 1 - Totes Tier bergen

Eine tote Taube wurde von der Feuerwehr geborgen.

Mehr Informationen
Sonntag, 11. Mai 2014, 14:43 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine Betriebsmittelspur kommend aus dem Stadtgebiet Offenbach in Richtung Rathaus Mühlheim wurde an die Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeldet. Die Betriebsmittelspur wurde beseitigt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:53 Uhr
H 1 - Laufen Betriebsmittel aus LKW

Durch Passanten wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr sowie Ordnungspolizei in die Heinestraße zu einem LKW gerufen. Aus diesem LKW liefen Betriebsmittel aus, die auch eine Betriebsmittelspur im Bereich der Mühlheimer Innenstadt ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:11 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen im Bereich der Kreuzung Südring Ecke Hanauer Straße wurden Betriebsmittel aufgenommen und Fahrzeugteile beseitigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 4. Mai 2014, 21:25 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst zur Personenrettung aus dem 1. Obergeschoss mittels Drehleiter.

Mehr Informationen
Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:36 Uhr
H 1 - Dieselfilm auf Bieberbach

Ein Dieselfilm auf der Bieberbach in Höhe der Käsmühle wurde der Feuerwehr gemeldet. Die Einsatzkräfte setzten mehrere Ölschlingen zum aufsaugen des Dieselfilmes ein.

Mehr Informationen
Donnerstag, 1. Mai 2014, 04:50 Uhr
F 1 - Feuer im Bürgerpark

Erneut wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in den Bürgerpark an der Ringstraße alarmiert. Hier brannte ein Papier-Müllcontainer.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen